[Kaufberatung] 55"-Fernseher ohne große Ansprüche

marcelcedric

Commodore
Hey,

mein sechs Jahre alter Samsung Fernseher hat vor dem Wochenende das zeitliche gesegnet. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät aber bin auch nach mehrmaligen Lesen diverser Amazon-Rezensionen nicht viel schlauer als vorher.

Was für ein Gerät würdet ihr für folgende Umgebung empfehlen:

• Wohnzimmer (links vom TV sind drei große, bodentiefe Fenster)
  • kein Gaming
  • hauptsächlich Netflix, Prime sowie ab und zu etwas HD-Fernsehen aus der Dose
  • 4K war bis heute kein Thema für mich
  • keine Soundbar o.ä. vorhanden
  • max. 600€ (Ich weiß, dass ich dafür nur Geräte aus der Holzklasse erhalte - habe aber auch keinen Anspruch wie andere)
  • Gehäuse wenn möglich schwarz

Habe gesehen, dass die neuen Samsungs AirPlay integriert haben. Finde das ein nettes Feature, wäre aber jetzt kein Killerargument für mich so ein Gerät zu erwerben.

H3llF15H schrieb:
Inwiefern helfen dir Rezensionen von Amazon? Hast du schon bestimmte Vorstellungen welches Gerät es werden soll?

Für mich waren die Bewertungen der Geräte bei Amazon immer durchwachsen. Es gab zu 50% immer positive Bewertungen aber gleichermaßen auch negative Bewertungen.

Vorstellungen habe ich nicht. Ich würde vllt. aus Komfortgründen und da ich schon einen hatte, wieder zu einem Samsung greifen. Aber vielleicht sollte man ja auch einem anderen Gerät die Chance geben.

Geh einfach mal auf Geizhals und gib als Kategorien ein 55" und HDR.
Wenn der Fernseher HDR hat wird das Panel halbwegs aktuell sein und damit schonmal ganz gut.
Dann siehst du was der Spaß so kosten kann.

Da würde ich mich glatt einklinken. Suche gerade was für meine Eltern mit ähnlichen Anforderungen und selbe Preisklasse.
Der hier steht bei mir gerade ganz oben auf der Liste:
https://www.amazon.de/LG-55UM7510PLA-Fernseher-Single-Triple/dp/B07R86RKRX
Update: Hab ihn jetzt bestellt weil mein Vater ungeduldig geworden ist. Bei Interesse kann ich am Wochenende eine kleine Review machen und ihn mit meinem LG 55C8 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt vorweg klären was einem wichtiger ist zB:
VA Panel ->guter Schwarzwert/Kontrast aber schlechte Blickwinkelabhänigkeit
oder
IPS Panel -> schlechter Schwarzwert/Kontrast aber gute Blickwinkelabhänigkeit

Dann kann man etwas besser differenzieren

Ich glaube die Blickwinkelabhängigkeit ist mir nicht so wichtig, da der TV an eine schwenkbarer Halterung kommt und ich eigtl. nur direkt auf den TV schauen werde.

Zurück
Oben