Kaufberatung 55Zoll LED TV

Daniel161281

Ensign
Moin

benötige Beratung bei einem 55Zoll TV Preis ca 2000€ +/-100€ FULL LEDwäre gut. Wird hauptsächlich tv geschaut hd/sky ab und an dvd
Favoriten bisher
Samsung 55Es8090
Phillips 55PFL8007
Sony KDL-55HX855
Panasovic TX-L55WT50E (wenn der Preis noch etwas sinkt)

Alle deine 4 genannten Geräte sind Top-Aktuelle 2012er Modelle.
Ich würde einfach sagen, du gehst mal in einen Elektronikmarkt und schaust dir alle Modelle mal an und nimmst dann den mit, der dir am bestern von der Bildqualität und ggf. Design gefällt.
Du solltest auch auf Reflexionen des Displays achten. Nimm wenn du eine Lichtquelle auf der Gegenseite, z.b. Fenster hast, einen der nicht so stark reflektiert.

Warum man allerdings 2.000 € ausgeben will, wenn man hauptsächlich nur TV schaut weiß ich nicht, gibt ja auch schon gute 55-Zoller für 1.200€: Z.b. den SAMSUNG 55ES6300

was soll mann sonst mit nem tv machen radio hören?
z.B.

Von der 6000er Phillips-Serie rate ich dir ab, da die Software die da drauf ist echt kacke ist, sie ist langsam, ruckelt und oft hängt sie. Zumindest bis jetzt - vllt. wird es noch gepatcht.

Bluray´s oder 3D schauen :)

Kann den Sony nur empfehlen. Hatte mir letztes Jahr den 52 Zoll KDL geholt. Bild ist der Hammer. Hab mich da gut im Fachmarkt beraten lassen. Deswegen der Tipp schau dir die Fernseher im Elektronikladen an.
Hier im Forum können wir viel beraten aber Du musst dich selbst überzeugen

Der Samsung ist absolut klasse!

Panasonic ist in sachen bild referenz!!!

du solltest aber wissen was du ahben willst entweder plasma oder LCD ich kann dazu nur sagen einmal plasma immer plasma :-)

Als ob es jemand jucken würde, welche Formate ein 55" Fernseher wiedergibt. Dafür hat man schliesslich einen gescheiten Receiver+Blu-ray-Player.

mich interressiert das sehr wohl. wenn ich eine festplatte anklemme sollte der fernseher auch alles abspielen so wie es z.b samsung es tut.

Das mit dem anschauen ist so ne Sache hab nur Euronics in der Nähe nächster MM 35km entfernt bei 1,75€ spritpreisen nur wegen aguggen dahin fahren neeee

Da Samsung noch die 2in 1 Aktion hat kann ich den 55ES8090 überall kaufen um dran teilzunehmen oder nur idie gelisteten Händler?

Moin, der Samsung ist Top hab das gleiche Model nur von 2011 :)

Da geht alles :) wer am Tage schaut da ist ein LED toll auch in der Nacht :-P

Der TV spielt über USB auch mkv ... ab.

Bis auf Panasonic kann der andere mist aus deiner Intressen Liste raus.

Bei Panasonic wenn nur noch VT 30/50, GT 30/50.

MfG

Hey,
ich hab den Samsung UE55ES8090, kann ihn eigentlich auch nur empfehlen.
In Sachen Bildquali und 3D Wiedergabe spielt er wirklich ganz oben mit, nur haben diese Modelle mit Clouding und Branding zu kämpfen.
Ich würd mir den im Laden in einem Abgedunkelten Zimmer mit 20er Background einstellung ganz genau anschauen.
Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

Ist es nun egal wo man den es8090 kauf um das tab zu bekommen oder nur die bei samsung in der liste stehen?

Ruf doch diesbezüglich mal bei Samsung an und frage nach oder versuchs direkt im Live-Chat

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Telefax 0180 5 121214*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Nur bei den Händlern die bei Samsung in der entsprechende Liste zur Aktion stehen.
Bei allen anderen bekommst du nüscht von MMW.

SeBi1896 schrieb:
Bis auf Panasonic kann der andere mist aus deiner Intressen Liste raus.

Mist? Du bezeichnest den Sony HX855 - der momentan mit die besten Bewertungen kriegt - also Mist? Darf man fragen warum?

@TE: Du weißt, dass ES7090 und ES8090 technisch identisch sind und du die 300€ praktisch nur für das Design bezahlst?

Du weißt, dass ES7090 und ES8090 technisch identisch sind und du die 300€ praktisch nur für das Design bezahlst?
Zweifellos richtig für die D-Serie aber bei der ES-Serie wird das Micro-Dimming bei der ES80x0 Serie mit Micro-Dimming "Ultimate" bezeichnet!
Samsung sagt das dazu:
http://smart-tv.samsung.de/bildqualitaet

Hier gibt es bessere Informationen:
http://www.tech-magazin.de/2012/03/samsung-zeigt-gestensteuerung-fur-tvs-auf-roadshow/
Ich vermute, dass es nun mittlerweile das gleiche ist, was auf dem amerikanischen Markt schon in der D-Version enthalten war - eine weitere Verbesserung der Einstellmöglichkeit der Hintergrundbeleuchtung letztlich und zwar entgegen der D-Serie "Micro-Dimming" jetzt nicht mehr vollflächig sondern getrennt über 500 Cluster (siehe Text oben aus dem Link)!

Insofern schon ein Unterschied - ob das den Aufpreis wert ist, ist eine andere Frage.....

Zurück
Oben