Kaufberatung 55Zoll LED TV

Daniel161281 schrieb:
Das mit dem anschauen ist so ne Sache hab nur Euronics in der Nähe nächster MM 35km entfernt bei 1,75€ spritpreisen nur wegen aguggen dahin fahren neeee

Daniel161281 schrieb:
Mediamark fällt schon mal aus da ca 35km entfernt der nächste markt wäre Redcoon fällt auch weg da erst in 2Woxhen lieferbar ist das billigste was ich gefunden habe wären 2225€+Versand

Bei dir kann man sich nur noch an den Kopf fassen :freak:
Du willst über 2000 Euro für einen Fernseher ausgeben, bist aber zu geizig läppische 35Km zu fahren. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

Warum soll ich dahin fahren wenn euronics in der nähe war zum anschauen^^ gekauft wird im netz da billiger

Mein Freund wollte vor kurzem auch einen neuen Fernseher. Er hatte zuerst den Samsung UE55ES8090 und war beim ersten Blick auch zufrieden, bis dann im dunkeln Batman DarkKnight im BD-Player lag. Das Bild war wirklich schlimm, Clouding und Flashlights noch und nöcher. Da er sehr perfektionistisch ist ging der TV zurück und ein HX855 kam ins Haus. Das Bild beim Sony war ein richtig krasser gegensatz, kein Clouding, Banding oder sonstwas, sehr sattes schwarz und ein homogenes Bild.

Aufgrund der Erfahrungen (habe beide Fernseher live im dunkeln begutachten können) habe ich mir den Sony HX755 in 55Zoll gekauft. Auch dieser hat keinerlei Bildfehler und ein wirklich super Bild, gerade vom internen Sat kommen auch die nicht HD-Sender sehr gut. Das einzige was zu sehen ist, sind kleine Flashlights in den Ecken beim 3D-Betrieb wegen der Bildhelligkeit ... aber auch nur zu sehen ohne 3D-Brille ;)

Natürlich kann man immer Pech haben mit Produktionsschwankungen, aber das Bild vom Samsung war wirklich grauenhaft. Gerade da der Rahmen beim Samsung sehr dünn ist, kann sich beim Transport schnell die Folie im Panel verziehen und dann treten eben diese Bildfehler auf.

Also am besten irgenwo kaufen wo du Rückgaberecht hast, wenns dann bei deinem Modell was du dir aussuchst Bildfehler gibt, kannst du den TV tausche.

Wobei natürlich auch gesagt werden sollte, das man Clouding und Flashlights, zumindest nach vielen Rückmeldungen im Hifi Forum, mit den richtigen Bildeinstellungen minimieren bis ganz weg bekommen kann. ;)

Wobei das Bild vom Sony ,auch in Tests nachzulesen, wirklich sehr sehr gut sein soll.

ihr machts einem richtig schwer :freak: rechtfertigen die 350-400€ mehr den panasonic gegenüber dem 55hx855

Naja ich glaube mal man kann sich diese Produkte mal anschauen
und danach entscheiden welcher es sein sollte !

So im ganzen würde mir der weg bei über 2000€
von 35km nichts ausmachen!

Wie folgt bin ich für Panasonic und Samsung wie Sharp/LG,
Geräte .

Einige Aussagen kann ich nicht nach vollziehen,
aber das scheinen Ausnahmen zu sein.
Wenn es auch so extrem gewesen sein sollte.
Kann ich laut meiner Erfahrung dies nicht zu stimmen,
das es dem Standart angehört und immer so ist.

Man kann Glück oder auch Pech haben.

Aber wer sucht der findet auch dann Fehler,
auch wenn diese Maginal sind und jeder Hersteller diese hat.

Bisher von 2011 hatten dieses Clouding (Flashlight) weniger,
bis garnicht Panasonic VT 50 & Samsung D ab 8 Serie .
Links hab ich nicht mehr,
sollte aber unter Google gefunden werden .

Wie es in 2012 aussieht da kann ich nur Munkeln,
aber so Rapiede kann Qualität / Leistung nicht sinken,
wenn nur verbessern.

Ob einem der mehr Aufpreis lohnt kann ich nicht sagen,
den einen ist es was Wert, dem anderem nicht.

Bis her hat mich Panasonic & Samsung nicht entäuscht.
ich würde den Tausch zum 55"ES8090 Wagen oder einem
VT 50 wagen in diesem falle WT 50.
Nehmen sich nicht viel . da ist der ES8090 günstiger,
(wegen dem Schwarzwerten).

Nur meiner ist perfekt in meinem Nutzen &
ich gucke echt viele Filme in 1080p HD über Dune HD Max.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir om MM den HX855 reservieren lassen bis morgen für 1899€ welcher ist nun empfehlenswerter der HX 855 oder der Panasonic WT50

Eher Panasonic von Sony halte ich nichts da die mich nicht ansprechen.

Der WT 50 spricht mich auch an oder halt ES 8090 .

Nimm das bessere Designe was dir Optisch zu sagt von 2012.

MfG

Ich würde eher den Sony nehmen ... einfach um hier mal den Kommentar von Sebi auszugleichen :D

Aber mal im Ernst, alle Geräte in der Preisklasse von den rennomierten Herstellern sind ordentliche Geräte, der eine kann dieses der andere jenes besser.

Im Endeffekt kannst du nur mal in einen Markt fahren und schauen welches Design der Geräte die besser gefällt. Am besten nochmal ein bisschen im Menü umherwandern um zu schauen ob dir auch der Aufbau der Software passt.

Obs jetzt ein Sony,LG,Samsung,Toshiba oder sonstwas wird, in der Preisklasse haben alle ordentliche Geräte mit ähnlicher Ausstattung zu bieten. Die Entscheidung welcher es wird hängt im Grunde dann von deinem Geschmack ab :)

btong1: bist klasse :D

Anders kann man es nicht sagen, bei den oberen klassen.

Was soll es, der TE wird die richtige Wahl treffen für sein TV vergnügen.

Auch wenn es der HX855 wird, da möchte ich mal eine tolle Kundenreszension lesen wollen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben