Kaufberatung 65 Zoll UHD Fernseher

Andy1793

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
990
Ich suche einen 65 Zoll TV der unseren aktuellen Samsung 55 UHD ersetzt, da der Abstand leider zu groß ist und wir uns jetzt für einen neuen entschieden haben.

Budget sollte 1700€ nicht überschreiten, gerne aber auch weniger.

Mit Samsung bin ich voll und ganz zurfrieden,kommt mir aber Verhältnis Mäßig teuer vor im Gegensatz zu den anderen Marken vor.

Könnt ihr mir Vorschläge machen? Kenn mich auf dem Gebiet leider zu wenig aus.

Wird hauptsächlich zum Playstation spielen, Netflix und Fernweh schauen genutzt.


Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Ist etwas über dem Budget, aber lohnt sich auf jeden Fall: Sony KD65XE9005

Bildmäßig für das Geld wirklich schon gut. Hier mal ein Testvideo, wo nochmal tiefer auf das Gerät eingegangen wird. Gegenüber anderen Geräten in der Preisklasse und Größe bekommt man hier das volle Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernseher ist nicht gleich Fernseher. Ich reagiere ganz allergisch auf Input Lags und hätte dir bei dem Budget einen 55" LG OLED B7 mit 21,3 ms empfohlen, da die 65" Modelle gleich 1.000 Euro mehr kosten.
Da ich dir damit auswendig kein explizites Modell vorschlagen kann, möchte ich mit folgendem Hinweis trotzdem helfen:

Siehe dir die Seiten http://www.rtings.com/ und https://displaylag.com/ an.
Warum? Netflix oder einfach nur Fernsehen in UHD kannst du mit jedem ~400 Euro Fernseher auch, die besondere Eignung für Spiele haben aber nur sehr wenige Modelle, die leider oft sehr teuer sind. Sogar viel teurer als Fernseher für Fußball.
Mit diesen zwei Seiten kannst du die Eignung für Spiele betrachten.

@marcelino1703:

Ich möchte deinen Beitrag nicht negativ darstellen lassen, aber Testvideos, vor allem auf Youtube, welche die Bildqualität zeigen sind mit einem Wort sinnlos.
Diese Videos sehen bei jedem Zuschauer anders aus, da jeder Zuschauer mit einem anderen Monitor (Panel) und entsprechend anderen Einstellungen dieses Video ansieht und Youtube die Qualität ebenfalls stark mindert.
Wenn man nicht gerade Zeitlupen Aufnahmen von Input Lags oder Schlieren zeigt, haben die Videos meiner Meinung nach keinen Wert. :)
Auf meinem Notebook sehen die Bilder von beiden Modelle in deinem verlinkten Video nämlich total identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte deinen Beitrag nicht negativ darstellen lassen, aber Testvideos, vor allem auf Youtube, welche die Bildqualität zeigen sind mit einem Wort sinnlos.
Diese Videos sehen bei jedem Zuschauer anders aus, da jeder Zuschauer mit einem anderen Monitor (Panel) und entsprechend anderen Einstellungen dieses Video ansieht und Youtube die Qualität ebenfalls stark mindert.
Wenn man nicht gerade Zeitlupen Aufnahmen von Input Lags zeigt, haben die Videos meiner Meinung nach keinen Wert.

Bildmäßig beruht auf meine eigene Erfahrung. Habe das Gerät schon öfter privat gesehen.

Klar, Videos sind immer suboptimal. Aber hier wird auf alles mündlich eingengangen und gewisse Dinge sind absolut zu erkennen. (Deband, Zwischenbildberechnung, Input Lag, Bildmodis etc.) Das wird im Video alles gut erklärt und gezeigt. Soll ihm ja nur helfen, sich einen Einblick zu verschaffen, warum ich den Fernsehr empfehle. Sagt alles aus, was ich bestätigen kann. Vor allem die Deband-Funktion ist sehr praktisch und funkioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe gerade, dass dein verlinktes Modell auf einer einer meiner verlinkten Seiten getestet wurde.
Als Zusatz zu deinem Video sicherlich interessant.

Link: http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e

Mit einem Input Lag von 35 ms sollte das Modell für normale Menschen mit Konsole gut genug für Spiele sein.
Für geübte PC Spieler mit Fokus auf Multiplayer Shooter würde ich den Fernseher aber auf keinen Fall empfehlen.

P.S:
Es wäre nett, wenn man als Threadersteller am Ende seine Entscheidung teilt oder sagt, warum man die Vorschläge nicht akzeptiert hat.
Mir persönlich ist so etwas wichtig, da Hilfe ohne Resonanz etwas sinnlos und undankbar ist, wenn es zu häufig vorkommt. Ist nur eine kleine Bitte an alle Threadersteller die das Lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcelino1703 schrieb:
Ist etwas über dem Budget, aber lohnt sich auf jeden Fall: Sony KD65XE9005

Bildmäßig für das Geld wirklich schon gut. Hier mal ein Testvideo, wo nochmal tiefer auf das Gerät eingegangen wird. Gegenüber anderen Geräten in der Preisklasse und Größe bekommt man hier das volle Programm.

Sony ist wirklich nicht schlecht und hat in den letzten Jahren deutlich aufgeholt. Doch finde ich selbst die Markt LG bei TV-Geräten immer noch besser. Das kann durch aus sein, dass dies nur eine eigene Empfindung ist.
 
Ohne Modelle zu nennen ist dein Beitrag genauso sinnlos wie einen fast 3 Monate alten Beitrag zu kommentieren
 
Zurück
Oben