Hallo,
Unser alter Fernseher hat die Übersiedelung in unsere neue Wohnung leider nicht überstanden.
Da der Sitzabstand ca. 4,5 m beträgt, ist wohl ein 75" Bildschirm sinnvoll (größer als 177 cm Breite geht wegen eines Kastens nebenbei eh nicht).
Der Raum hat sehr viele, sehr große Fensterscheiben und ist sehr hell, es können aber alle Fenster mit außen liegenden Raffstores einigermaßen gut abgedunkelt werden.
Untertags sehen fast nur die Kinder fern.
Es wird ausschließlich gestreamt (Glasfaseranschluss).
Die Qualität muss nicht perfekt sein, es genügt ein gutes Bild und Sound zu einem vernünftigen Preis.
Bezüglich der Technologie bin ich "Technologie offen", d.h. ich bin komplett ahnungslos.
Die Montage erfolgt dann mit (ebenfalls zu beschaffender) Wandmontagehalterung.
Budget ungern mehr als € 1.500, da müsste es schon einen sehr guten Grund dafür geben (ich lasse mich aber gerne überzeugen), weniger darf es natürlich auch jederzeit sein.
Gekauft soll jetzt dann rund um den Black Friday werden.
In einem anderen Thema wurden schon folgende empfohlen:
Hier wäre es spannend zu erfahren, was die Vor- und Nachteile wären, oder kann man jeden dieser vier bedenkenlos kaufen?
Die Hisense-Cashback-Aktion ist ja leider seit gestern vorbei.
Mein Wohnort ist in Österreich, da nahe der Grenze zu Deutschland ist eine Lieferung nach DE jedoch kein Problem.
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.
Lg H.J.S.
Unser alter Fernseher hat die Übersiedelung in unsere neue Wohnung leider nicht überstanden.
Da der Sitzabstand ca. 4,5 m beträgt, ist wohl ein 75" Bildschirm sinnvoll (größer als 177 cm Breite geht wegen eines Kastens nebenbei eh nicht).
Der Raum hat sehr viele, sehr große Fensterscheiben und ist sehr hell, es können aber alle Fenster mit außen liegenden Raffstores einigermaßen gut abgedunkelt werden.
Untertags sehen fast nur die Kinder fern.
Es wird ausschließlich gestreamt (Glasfaseranschluss).
Die Qualität muss nicht perfekt sein, es genügt ein gutes Bild und Sound zu einem vernünftigen Preis.
Bezüglich der Technologie bin ich "Technologie offen", d.h. ich bin komplett ahnungslos.
Die Montage erfolgt dann mit (ebenfalls zu beschaffender) Wandmontagehalterung.
Budget ungern mehr als € 1.500, da müsste es schon einen sehr guten Grund dafür geben (ich lasse mich aber gerne überzeugen), weniger darf es natürlich auch jederzeit sein.
Gekauft soll jetzt dann rund um den Black Friday werden.
In einem anderen Thema wurden schon folgende empfohlen:
onetwoxx schrieb:
Prisoner.o.Time schrieb:Also ich bin nach wie vor sehr von den Philips TVs angetan. Vielleicht wäre der ja auch was für dich:
https://geizhals.de/philips-75pus8807-a2766878.html
Hier wäre es spannend zu erfahren, was die Vor- und Nachteile wären, oder kann man jeden dieser vier bedenkenlos kaufen?
Die Hisense-Cashback-Aktion ist ja leider seit gestern vorbei.
Mein Wohnort ist in Österreich, da nahe der Grenze zu Deutschland ist eine Lieferung nach DE jedoch kein Problem.
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.
Lg H.J.S.