Kaufberatung 77" OLED: LG G39LA oder Sony XR 77A80L

Triple-M

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen den beiden o.g. Modellen. Gibt's ja aktuell inkl. Cashback und der 19%-Aktion bei Mediamarkt ja jeweils für knapp über 3.000€, was schon top ist wie ich finde.

Rein optisch gefällt mir der Sony besser, das Bild vom LG kommt mir im direkten Vergleich etwas entgegen. Im direkten Vergleich finde ich aber keine Tests im Netz

Habt ihr hier eine Empfehlung oder sind die beiden so auf Augenhöhe dass ich nur nach persönlichen Vorlieben gehen kann 😉.

Danke für eure Einschränkungen!
 
Ich würde da wohl den G3 nehmen. Der A80L ist nicht das Topmodell aus der Serie von Sony und wäre meiner Meinung nach unterhalb vom G3 einzuordnen, aber vor dem C3.
Ich habe den A80j aus 2021, da war das Topmodell Modell der A90j. Hätte ich da den G von LG zu einem ähnlich Preis bekommen, hätte ich den genommen.

Ich denke, einen wirklichen Unterschied wird man kaum bemerken. Daher entscheide nach deinen Vorlieben, wenn du vom Bild her im Geschäft keinen Unterschied siehst.

Aber bedenke, der G3 ist für die Wand vorgesehen und hat keinen Standfuß dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
Danke für die schnelle Einschätzung von dir. In den Vergleichstests die ich gefunden hab würd der Doc tatsächlich immer nur mit dem C3 verglichen, das hab ich auch schon gesehen. Mhhhhm, nicht einfach das ganze ;-)

Das mit der Wandhalterung ist klar, da müsste ich dann halt noch nen Fuß dazu kaufen, aber das wär für mich jetzt kein KO- Kriterium.....
 
Android oder WebOS? Wenn du keinen Receiver, Htpc, Stick oder Set Top Box nutzt, dann würde ich auch die Bedienung und Reaktionsgeschwindigkeit des OS mit in Betracht ziehen. Ich mag Web Os weil es ohne Google funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
cartridge_case schrieb:
n G3 gab es gestern ja sogar für unter 2500€.

Aber sicher nicht den 77 Zöller 😜
cartridge_case schrieb:
Ich würde es davon abhängig machen, was du damit vorhast. :D
Nicht zocken, viel Sport schauen und natürlich alles in HD/4K. Oder was hast gemeint mit "vorhaben"?
Ergänzung ()

Col. Jessep schrieb:
Android oder WebOS? Wenn du keinen Receiver, Htpc, Stick oder Set Top Box nutzt, dann würde ich auch die Bedienung und Reaktionsgeschwindigkeit des OS mit in Betracht ziehen. Ich mag Web Os weil es ohne Google funktioniert.
Ich hab aktuell nen 10 Jahre alten 60 Zöller von Sharp, da hängt noch ne VU+ dran. Von daher ist es auf jeden Fall ein mega Upgrade, egal was ich mach. Bzgl. Betriebssystem hätte ich jetzt keine Präferenzen, gegen Google hab ich grundsätzlich nix, meine ganzen Smartphones sind auch Android 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn du die TVs ausprobieren kannst, dann Check mal die Menüs durch. Vielleicht findest du da KO Kriterien bei der Schnelligkeit oder Bedienung. Viel Spaß beim ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
Ja mach ich, werd evtl. Auch noch mal in nem anderen Markt vorbei schauen und mir den Samsung S95C dort näher betrachten, den gab's nämlich zumindest als 77 Zöller nicht in dem Saturn, wo ich heute war....

Bleibt spannend :-)
 
Der g3 ist neben dem s95c von Samsung aktuell das beste auf Markt, dass es gibt.
Insofern würde ich zum lg greifen.

Ich hab seit 2 Wochen den s90c und bin sehr zufrieden.
Der 70 Prozent Aufpreis hier zum g3 oder s95c war es mir dann nicht wert.
Ergänzung ()

Ach und zunmm Thema Tests.....rtings.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
Azghul0815 schrieb:
Ich hab seit 2 Wochen den s90c und bin sehr zufrieden.
Der 70 Prozent Aufpreis hier zum g3 oder s95c war es mir dann nicht wert.
Guter Hinweis, danke dir. Hab gerade gesehen dass es bei otto.de den 95C mit Aktionscode für 2886€ gibt, wenn dann noch die 400€ Cashback weggehen ist der Preis eigentlich zu gut um da nicht zuzuschlagen. Allein die Optik von dem Samsung ist natürlich überragend....
 
Triple-M schrieb:
Aber sicher nicht den 77 Zöller 😜
Doch, genau den. Hatte ihn im Warenkorb und war schon auf der PayPal-Seite. :D
Triple-M schrieb:
Oder was hast gemeint mit "vorhaben"?
Ja, genau das. Wenn er nicht an einen PC angeschlossen wird, sollte das passen. Ansonsten hätte man nämlich ein unschönes Bild durch die geänderte Subpixel-Struktur.
 
Dann kann man ja guter Dinge sein, dass er bis Weihnachten mal wieder auf das Niveau kommt 🤣.

Aber ich geb zu, ich hab mich schon etwas in den Samsung verliebt inzwischen 😉
 
Azghul0815 schrieb:
Darf ich fragen warum?

Hauptsächlich wegen dem 11mm dünnen Display, ich stelle ihn aufs Board und laufe immer dran vorbei, sieht einfach nicer aus als der LG.
Aber ich denke ich brauch nen Laden wo ich beide mal im direkten Vergleich mir anschauen kann, dann bin ich hoffentlich schlauer....
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Alternativ kann ich auch empfehlen den S90C anzuschauen. der S95C dürfte overall vielleicht ein paar Prozentpunkte besser (Heller) sein, aber ob das u.U. dem Aufpreis rechnet, müsstest du anschauen.

Sind aktuell 400€ Differenz zwischen den beiden - glaube das wär es mir wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
cartridge_case schrieb:
Doch, genau den. Hatte ihn im Warenkorb und war schon auf der PayPal-Seite. :D
Wo gab es den 77G3 für unter 2500 Euro? Das einzige Angebot das ich gesehen habe, waren nach Cashback bei 2700 Euro bei Expert. Sonst sind alle drüber gewesen.

@Triple-M Ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit den aktuellen Modellen ist, aber Sony hatte wohl immer ein Problem mit dem ABL. Der dunkelt gerade Fußball wohl schon deutlich ab. Habe ich schon öfter im Hifi Form gelesen. Nur so zur Info, falls du doch nochmal zum Sony schwenken solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
So, kurzes Update, war jetzt beim Expert und hab mir alle 77er mal im Vergleich angeschaut. Beim reinlaufen hab ich dann direkt den Samsung S94C für sagenhafte 1.999€ gesehen (Original Preis 2.699 minus 300€ Herbstrabatt minus 400€ Cashback) und wollte eigentlich direkt durchstarten zur Kasse. Hab dann doch nochmal nen Verkäufer angehauen und mir alle Alternativen im Vergleich angeschaut. Und was soll ich sagen: das beste Bild (HD TV, gleiche Quelle) hatte für meinen Geschmack eindeutig der Philips OLED848 77OLED848. War einfach natürlicher und auch schärfer als der Rest. Zweitbester war dann der Samsung, im Vergleich zum 95C war für mich kein Unterschied erkennbar, obwohl der ja das neuere Display hat.

Der Philips kostet halt mit allen Abzügen 2.933€ dort. Jetzt bin ich doch wieder ins Grübeln bringen und ohne neuen OLED wieder raus gelaufen 🙈.

Dnn halt mal wieder ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden....

was meint ihr noch so dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben