Kaufberatung 77" OLED: LG G39LA oder Sony XR 77A80L

Eile hab ich keine und erfahrungsgemäß werden die Dinger ja auch nicht teurer, deshalb hab ich heute auch nicht gekauft. Aber was verspreche ich mir von einem neuen Philips? Haben die was bahnbrechendes angekündigt?

Triple-M schrieb:
......War einfach natürlicher und auch schärfer als der Rest. .....

was meint ihr noch so dazu?
Multiverteiler-Signalquelle, unterschiedlicher Bildmodus, andere Bildeinstellungen,.... allein von der Momentbetrachtung auf bessere Schärfe, Farben, etc... zu schließen liefert nur eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Triple-M und Azghul0815
Danke Jungs für eure Expertentipps, deshalb frag ich ja hier und freu mich über die zahlreichen Einschätzunen.

Ich kann nur berichten, was ich heute mit angeschaut und subjektiv dort gesehen habe. Die Tests kenn ich schon auch aber so ein paar Infos aus erster Hand von euch Spezialisten sind einfach auch sehr wertvoll für mich 👍

Vom Spezialisten z.B. bin ich ganz weit weg.
Aber ich denke mir halt auch, wenn auf nahezu allen Testseiten schon seit Jahren LGs ganz oben sind und seid QD Oled auch Samsung oben mitspielt, hat das seine Gründe.

Philips hat halt das Ambilight und nutzt LG Panels, Sony ebenso.
Bei Sony ist das ABL bei vielen Tests als zu Aggresiv aufgefallen.
Unterscheiden tun sich vor allem die Betriebssysteme und die Bildprozessoren.

Trotz fehlendem Dolby Vision hat bei mir wegen der Soundbar der kleine Samsung das Rennen gemacht. Beides muss ca. 5 Jahre halten, dann gibt's eh was neues. Über kurz oder lang will ich eh auf Laser Beamer umsteigen, damit der TV nicht mehr zentrales Elementen meins Wohnzimmers ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
Azghul0815 schrieb:
Aber ich denke mir halt auch, wenn auf nahezu allen Testseiten schon seit Jahren LGs ganz oben sind und seid QD Oled auch Samsung oben mitspielt, hat das seine Gründe.
Ja klar, da hast du vollkommen Recht, das hab ich dem Verkäufer auch gesagt. Der Hersteller der am meisten schmiert bekommt die besten Testergebnisse hat er darauf gemeint. Ist sicher etwas zu einfach gedacht, allerdings hat das Bild echt überzeugt von Philips.....

Ich denk ich hol mir morgen den Samsung 94C für knapp 2T€ - da kenn ich nicht viel falsch machen denk ich....

cartridge_case schrieb:
Sony setzt beide Hersteller ein.
Ok, ich dachte die aktuelle Reihe hat auch die LG Panels.
danke für die Info.

Triple-M schrieb:
Der Hersteller der am meisten schmiert bekommt die besten Testergebnisse hat er darauf gemeint.

Das schöne an rtings.com
Gibt einen Grund, wieso ich die Seite seit Jahren mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M
So, die Nummer ist durch. Gerade bei expert für 2.579 den Samsung 95C bestellt, nach Cashback dann 2.179€ - nicht der absolute Bestpreis den es die Tage schon mal gab, aber ich find's okay für das Flaggschiff 👍

Danke euch allen nochmal für die Hilfe zur Entscheidungsfindung 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cartridge_case
Zurück
Oben