conf_t
Admiral
Das ist auch pauschal Nicht jeder hat die Möglichkeit.prian schrieb:Ein NAS steht meist nicht direkt neben dem AW, sondern schlummert im stillen Kämmerlein vor sich hin,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch pauschal Nicht jeder hat die Möglichkeit.prian schrieb:Ein NAS steht meist nicht direkt neben dem AW, sondern schlummert im stillen Kämmerlein vor sich hin,
Praktisch garnicht - innerhalb der gleichen Serie. Die Platteranzahl dürfte gleich sein. Die maximale Speichergröße wird durch die Anzahl der Platter im HDD Gehäuse und deren Speicherdichte bestimmt. Baut man Platter mit höherer Speicherdichte ein, kann man mit der gleichen Anzahl (maximal Ausbau bei Luft ist afaik 4 oder 5) eben 10 statt 8 TB bauen.Christopher89 schrieb:Die Frage ist, wie sich 8TB und 10TB mit Luftfüllung von der Lautstärke unterscheiden.
Mit zunehmender Speicherdichte pro Platter werden zunehmend größere HDDs auch mit luftgefüllt, weil billiger zu produzieren.Christopher89 schrieb:Scheinbar haben viele Hersteller im letzten Jahr auf Luftfüllung bis 10TB
deshalb stand auch meist mit dabei, aber lt. @Plak sind die Toshiba, vor allem aus dem Hitachi Werk, angeblich die Besten.conf_t schrieb:Das ist auch pauschal Nicht jeder hat die Möglichkeit.
Das mit den guten Platten aus den Hitachi Werken bestätige ich. Dann darfst du aber kein Toshiba kaufen, da die Festplattensparte von Hitachi durch WD übernommen wurde.Piak schrieb:Nehm toshiba , am bestem aus dem hitachi werk, qualitativ mit abstand die besten.
Das stimmt nur zur Hälfte.Purche schrieb:Das mit den guten Platten aus den Hitachi Werken bestätige ich. Dann darfst du aber kein Toshiba kaufen, da die Festplattensparte von Hitachi durch WD übernommen wurde.
Ich greif das mal auf da ich überlege ne Toshiba (idealerweise aus einem Hitachi Werk) als externe Backup HDD (3,5) zu nutzen.prian schrieb:Das stimmt nur zur Hälfte.
https://de.wikipedia.org/wiki/HGST
Am 7. März 2011 gab Western Digital (WDC) die Absicht zur Übernahme von Hitachi Global Storage Technologies für 4,3 Milliarden US-Dollar bekannt.[1] Diese Übernahme wurde schließlich am 8. März 2012 abgeschlossen.[2][3][4] Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem Namen HGST als Tochterunternehmen von Western Digital. Im Mai 2012 gab WDC auf Druck der Kartellbehörden Teile der 3,5"-Fertigung von HGST an Toshiba ab.[5]