• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung AA AKkus

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hallo,

ich hoffe es ist das richtige Unterforum.
Also ich brauch endlich mal neue Akkus und zwar die AA`s.

Aber es sollen schon vernünftige sein die lange halten und viel Power haben.
Möchte die momentan für meine XBox-Controller nutzen.
Aber natürlich auch für andere Dinge nutzen.

Habt ihr da ne Idee ? Marke, Mah etc? Worauf soll ich achten?:)
 
cool wollte gerade fast genau das gleiche fragen :lol:

bin auch für empfehlungen dankbar
 
die einzigsten Hersteller im Akkubau sind ohnehin nur Sanyo und Panasonic. Alle anderen Labeln nur...

Meine Empfehlung Sanyo Eneloop, da diese sich nicht oder nur kaum selbst entladen.
 
Ist im Prinzip Hupe welche du kaufst. Benutze auch viele von den billigen Akkus ausm Aldi, die sind eh alle nur umgelabelt. Halten auch Ewigkeiten in den XBOX-Controllern
 
Von mir auch ganz klare Empfehlung der eneloops. Die "neuen" mit 1900mAh sind zwar ein wenig schwächer als die 2000er, halten aber auch statt 1000 mal eben 1500 Ladezyklen durch. Wichtig ist mMng. nach noch das Ladegerät.
 
Wie schon zahlreich erwähnt wurde, die Besten sind meiner Meinung auch die Eneloops von Sanyo. Seitdem ich die entdeckt habe, schwöre ich wieder auf Akkus.

Die Akkus, die es beim Rossmann gibt, können keine umgelabelabelten Eneloops sein, da die Kapazitäten nicht übereinstimmen.
 
Wow danke für die schnellen antworten.
Also Eneloop..ok !
Und wie sieht das mit den Daten aus? Mah ist nur die Stärke?
Also je höher desto besser?
LAdegeräte hab ich mehrere da, ist es wichtig was für eins?
 
Und wie sieht das mit den Daten aus? Mah ist nur die Stärke?
Also je höher desto besser?

Jein!
Im Grunde ist das schon richtig aber nicht jeder Akku kann soviel Leistung abgeben, wie draufsteht.
Bei "Markenherstellern" sieht es da besser aus als bei ganz billigen Anbietern wo 3000mAh draufsteht aber tatsächlich nur 1800 - 2000mAh unterm Gewand steckt.

LAdegeräte hab ich mehrere da, ist es wichtig was für eins?

Mindestens genauso wichtig ist das Ladegerät um auch die max. Leistung aus jedem Akku rauszuholen! Empfehlen kann ich da das Voltcraft IPC-1L.

Welche Geräte hast Du?
 
ich habe auch komplett auf ENELOOP umgestellt.
ca. 30 Stück und bisher (2 Jahre) kann ich absolut nicht mäckern.

inzwischen gibt es von mehreren Herstellern sogenannte "Ready to use" Akkus.
wie gut diese sind, weiß ich nicht. Herkömmliche Akkus würde ich aber nicht mehr Kaufen.

und schon gar keine billigen vom Aldi.
da sind bisher ca. 60 Stück im Müll gelandet, weil sie einfach nach 2-3 Jahren komplett unbrauchbar sind.
 
BuBbLe schrieb:

und genau solche Ladegeräte sind Schrott, da diese nur Timergesteuert agieren.
D.h. die Akkus werden nicht überwacht, sondern immer und immer weiter geladen, was den Akku auf Dauer zerstört bzw. dieser wird nie richtig voll geladen.

Bei dem von mir verlinkten Gerät wird jeder einzelne Schacht überwacht und die Akkus werden nach Spannung geladen. Somit hat man einen immer optimal geladenen Akku.
 
Kann allgemein LSD-Akkus Empfehlen, Eneloop war damals glaub einer der ersten, der gut gebaut hat daher haben Sie auch heute da einen guten Ruf. Kannst dich aber auch nach alternativen Herstellern umschauen, oft könnte sogar genau das selbe drin stecken. Werden meist auch nur um gelabelt ;) . Ist halt wie beim Aldi etc. die Zulieferer sind oft große Markenkonzerne, man selbst druckt nur noch ein anderes Logo etc. drauf.

Hab hier auch noch einige solche Akkus aus HK hier rum fahren, funktionieren und tun was sie sollen. Das ganze nicht mal schlechter als ihre Eneloop Brüder. ^^
Wobei es sich eigentlich nicht lohnt nur wegen nen Paar AKkus direkt aus HK zu ordern, alleine wegen der Wartezeit.

Zum laden brauchst du aber auch noch ein einigermaßen gutes und vernünftiges Ladegerät.
z.B. technoLine BC700 welches übrigens Baugleich mit dem Voltcraft IPC-1L ist
Also nimm da das wo du günstiger bekommst, aber nen 5€ Ladegerät ist einfach Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Oder lieber diese mit 2500mAh ?
 
Zurück
Oben