Hallo werte Computerbase Community .
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen einen Pc abzusegnen bzw mir eure meinug mitteilen zu einem PC .
Diesmal geht es um ein PC welchen sich ein Kumpel zusammengestellt hat auf einer Computer Seite .
1. Verwendungszweck
Primär ist er ein Laie was Pc angeht , das heißt er nutzt den PC um hin und wieder ein paar Aktuelle Pc Spiele meist Shooter zu zocken bzw in der Zukunft zocken möchte desweiteren Surfen sonst nichts besonderes . Deswegen auch kein OC
2.Was ist bereits vorhanden?
Alte Teile vom vorherigen Pc möchte er nicht mehr nutzen außer Maus/Tastatur/Monitor .
3.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Natürlich solange wie möglich , ist aber niemand welcher immer auf Ultra spielen müßte solange der Pc vernünftig läuft und spätere aktuelle Spiele *normal* spielen kann .
Es Handel sich um diese Konfiguration .
Gehäuse:
Corsair - Carbide SPEC-01 (Seitenfenster, Staubfilter)
CPU (Prozessor):
Intel Core i5-7600K (4x 3.80 GHz, 6MB L3 Cache, 91W)
Mainboard:
ASUS Z270-K, Intel Z270 (USB3.1, M.2, ATX)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 (ASUS Strix OC)
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX (2x 8GB)
SSD:
250GB Samsung 850 EVO (540MB/s lesen, 520MB/s schreiben)
Festplatte:
1TB Seagate BarraCuda (64MB Cache, 7200rpm)
Optisches Laufwerk:
DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
Soundkarte:
HD-Audio Onboard
Netzteil:
550W Corsair Vengeance Series (80 Plus Bronze)
CPU-Kühler:
Corsair H60 V2 CPU-Wasserkühlung (120mm Lüfter, Radiator)
Betriebssystem:
Windows 10 Home 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
Das ganze soll ihn 1.299€ Kosten mit zusammenbau und 3 Jahre Garantie
Jetzt die Frage :
Ist die zusammenstellen so in Ordnung und ist der Preis angemessen . Es geht ihm Persönlich nicht um 10-50€ mehr oder weniger und auch nicht unbedingt um 1-5% bessere Performance , da wie oben beschrieben er mehr ein Casual Pc nutzer ist .
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Meinungen zu dieser zusammenstellen geben , sollten noch ein paar Daten fehlen füge ich diese gerne noch dazu .
Danke schonmal im Vorraus .
Edit : Link zum angebot
https://www.mifcom.de/kickass-deal-core-i5-7600k-gtx-1060-6gb-powered-by-asus-id6676
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen einen Pc abzusegnen bzw mir eure meinug mitteilen zu einem PC .
Diesmal geht es um ein PC welchen sich ein Kumpel zusammengestellt hat auf einer Computer Seite .
1. Verwendungszweck
Primär ist er ein Laie was Pc angeht , das heißt er nutzt den PC um hin und wieder ein paar Aktuelle Pc Spiele meist Shooter zu zocken bzw in der Zukunft zocken möchte desweiteren Surfen sonst nichts besonderes . Deswegen auch kein OC
2.Was ist bereits vorhanden?
Alte Teile vom vorherigen Pc möchte er nicht mehr nutzen außer Maus/Tastatur/Monitor .
3.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Natürlich solange wie möglich , ist aber niemand welcher immer auf Ultra spielen müßte solange der Pc vernünftig läuft und spätere aktuelle Spiele *normal* spielen kann .
Es Handel sich um diese Konfiguration .
Gehäuse:
Corsair - Carbide SPEC-01 (Seitenfenster, Staubfilter)
CPU (Prozessor):
Intel Core i5-7600K (4x 3.80 GHz, 6MB L3 Cache, 91W)
Mainboard:
ASUS Z270-K, Intel Z270 (USB3.1, M.2, ATX)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 (ASUS Strix OC)
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX (2x 8GB)
SSD:
250GB Samsung 850 EVO (540MB/s lesen, 520MB/s schreiben)
Festplatte:
1TB Seagate BarraCuda (64MB Cache, 7200rpm)
Optisches Laufwerk:
DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
Soundkarte:
HD-Audio Onboard
Netzteil:
550W Corsair Vengeance Series (80 Plus Bronze)
CPU-Kühler:
Corsair H60 V2 CPU-Wasserkühlung (120mm Lüfter, Radiator)
Betriebssystem:
Windows 10 Home 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
Das ganze soll ihn 1.299€ Kosten mit zusammenbau und 3 Jahre Garantie
Jetzt die Frage :
Ist die zusammenstellen so in Ordnung und ist der Preis angemessen . Es geht ihm Persönlich nicht um 10-50€ mehr oder weniger und auch nicht unbedingt um 1-5% bessere Performance , da wie oben beschrieben er mehr ein Casual Pc nutzer ist .
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Meinungen zu dieser zusammenstellen geben , sollten noch ein paar Daten fehlen füge ich diese gerne noch dazu .
Danke schonmal im Vorraus .
Edit : Link zum angebot
https://www.mifcom.de/kickass-deal-core-i5-7600k-gtx-1060-6gb-powered-by-asus-id6676