[Kaufberatung] Aktuelles Teufel-Angebot "Theater 400"

Scamp

Lt. Junior Grade
Vorweg einmal: Ich bin ein Hi-Fi-Noob, möchte mir aber gerne eine gute und günstige Soundanlage anzuschaffen, welche vorwiegend fürs Heimkino gedacht ist, ebenso aber auch guten Stereo-Sound bieten soll. Bisher nutze ich (über den PC) ein Logitech Z5500, mit welchem ich bei Filmen noch halbwegs zufrieden bin, welches mich bei Musik aber mittlerweile etwas enttäuscht. Beschallt werden soll ein Raum von ca. 35 m².

Bei der Suche nach passenden Angeboten bin ich auf dieses aktuell reduzierte Set von Teufel gestoßen, Link .

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Set sammeln können? Ansonsten wie stehts um Einschätzungen, ist das Angebot gut für meine Anforderungen oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preisbereich?

Für den Betrieb fehlt mir auch noch ein Receiver, wäre das Einstiegsmodell von Denon für das Set geeignet?

Freue mich auf Rückmeldungen, bis dahin erstmal gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ganz in Ordnung. Ich würde nicht speziell zu Teufel raten, da sie mittlerweile sehr stark auf Billigprodukte zu hohen Preisen machen. Die Theater Reihe ist jedoch iO. Da du auch viele Filme sehen willst und daher vermutlich ein etwas größeres Bassfundament haben möchtest, kann man dir ruhig zu das Teufel Theater 400 Set empfehlen.

Ohne Subwoofer könnte man Alternativen empfehlen. Wenn du dein Schwerpunkt eher auf Klang bzw. Musik setzt, kann man dir evtl. bessere Alternativen empfehlen. Soll nicht heißen, dass das Teufel Theater nicht Musikfähig ist.

Der AVR von Denon geht in Ordnung. Wie Laut du dort am Schluss aufdrehen kannst, kann ich dir so nicht sagen. Da wirst du sicherlich auf 12 Uhr aufdrehen möchten, wenn es lauter werden soll. Aber das ist eher ein psychologisches Problem (Omg! Ich muss soweit aufdrehen bis es laut genug ist!).

[Nachtrag]
Bei guten Lautsprechern musst du unbedingt auf eine passende Aufstellung achten. Selbst der beste Lautsprecher bringt keine ordentliche Bühne wenn man sie nicht passend aufstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Receiver net unbedingt sparen und zumindest noch ein paar Euros drauflegen. Und dann eher zu sowas greifen:
http://geizhals.de/635460

Hat bissle mehr Leistung, erzeugt ein gutes Bassfundament (wenn man es mag) und hat das bessere Einmesssystem und das ganze für minimal mehr.

Bis 400 Euro gibts dann auch welche mit grafischem On Screen Display per HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Die Receiver in der Einstiegsklasse sind im Prinzip alle "gleich". Da entscheiden mehr die Ausstattung und Optik.

Aber im Prinzip reichen die Receiver schon vollkommen aus.

Für ein 700 Euro Lautsprecherset passt ein 200 Euro Receiver überhaupt nicht. So um 400 Euro solltest du schon ausgeben! Mit der Marke Denon fährst du bestimmt gut, obwohl es sicherlich keine großen Unterschiede zu den anderen Marken wie z. B. Onkyo geben wird.

Mir stellt sich noch eine Grundsätzliche Frage: soll das neue System unbedingt 5.1 können?
Ansonsten könntest du mit einem 400 Euro Receiver von Denon anfangen und nur zwei gute Frontlautsprecher z. B. von Nubert nuBox 511 dazu kaufen (und später dann auf 5.1 aufrüsten).

wahli schrieb:
Für ein 700 Euro Lautsprecherset passt ein 200 Euro Receiver überhaupt nicht. So um 400 Euro solltest du schon ausgeben! Mit der Marke Denon fährst du bestimmt gut, obwohl es sicherlich keine großen Unterschiede zu den anderen Marken wie z. B. Onkyo geben wird.

Quatsch. Sofern er die Features der Klasse um 400,- nicht nutzt, kann man getrost zu preiswerteren Modellen greifen, die Endstufen sind meist technisch identisch. Und gerade bei größeren Systemen würde ich kein Denon in der Klasse nehmen, da die reale Ausgangsleistung bei 5.1 oft zu stark einbricht, um größere Front-Speaker mit etwas Pegel zu versorgen. Da hat z.B. Yamaha mehr Dampf. ;)
Mein Tip: Yamaha RX-V373

wahli schrieb:

Unsinn :) Oft haben die 400€ Modelle die selben DACs und Endstufen verbaut wie die Einsteigermodelle. Wo soll nun der bessere Klang herkommen ?:rolleyes:

Zurück
Oben