Kaufberatung Android erwünscht

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6.796
Guten Morgen liebe CBler!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches mein im sterben liegendes Galaxy s5 ersetzen soll.
Grundsätzlich würde ich zum s7 tendieren, aber mittlerweile gibt es einen Haufen guter Smartphones, leider fehlen mir hier Erfahrungswerte, bzw. kenne vielleicht gute Alternativen gar nicht.

Budget: sollte unter 600€ liegen - bzw. nah dran
Was es bieten sollte:
*) gute Verarbeitung
*) erweiterbaren Speicher (sofern unter 64gb - aktuell hab ich ca. 32gb auf der Speicherkarte belegt, also eher in Richtung 64Gb oder eben erweiterbar)
*) mind. 1920x1080
*) brauchbare Kamera für Schnappschüsse (für richtige Fotos verwende ich eine richtige Kamera)
*) gute Leistung/"aktuelle" Hardware
*) Android 6
*) etwas "robuster" (ich hab zwei kleine Kinder daheim, also am Besten bruchanfällige Rückseiten) - aber keine Outdoor Phones oder CAT-Phones.

Was ich nicht brauche (zwar nice to have, aber keine Kaufgründe):
*) Selfie-Funktionen
*) supder-duper-extravagenter Sound (dafür hab ich einen ipod)
*) Fingerabdrucksensor
*) fair-trade etc.

Was mich bei s7 anspricht ist natürlich die IP68 Zertifizierung, also duschen und baden muss ich nicht mit dem Smartphone, aber ein wenig Regen sollte es aushalten (Das s6 ist ja leider nicht zertifiziert.)

Als Alternative hab ich mir das Xiaomi mi5 pro angesehen, schaut nicht schlecht aus, negativer Punkt (führt nicht zum Ausschluss aus meinen Alternativen) Support bei eventuellen Problemen dauert natürlich etwas länger. Bin China-Phones aber nicht abgeneigt (mein Bruder besitzt seit einiger Zeit ein mi note 3, und ist zufrieden damit).
HTC 10 liest sich auch nicht schlecht, preislich natürlich an der Schmerzgrenze.
OnePlus 3: Grundsätzlich hab ich nichts gegen OnePlus, aber leider ein paar negative Dinge darüber gelesen beim 2er.
Huawei P9: Auch im aktuellen Favoritenkreis.

Würde mich über Empfehlungen bzw. um Erfahrungen freuen, die mir bei der Entscheidung helfen.

Gekauft/Bestellt wird das Ganze diese Woche.

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps/Mithilfe.

MfG
Helmut

PS: Ja, das iPhone ist auch toll, leider nicht mein Fall, bei apple Produkten bleib ich beim iMac, für die Hosentasche bevorzuge ich Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir das ZTE Axon 7 empfehlen. Würde perfekt zu deinen Anforderungen passen.
Einzig der ungeklärte Lieferzeitpunkt ( ab KW35 ) würde nicht so passen.
Ich habe das Handy selbst leider auch noch nicht, aber die Tests sind vielversprechend!
 
Danke schonmal. Schau ich mir gleich an, kannte ich bis jetzt nicht. Sofern es wirklich in der KW35 verfügbar sein sollte, könnte ich mir vorstellen noch ein wenig zu warten. So früh wie möglich wäre gut, oder zumindestens zeitnah - da mein aktuelles sich mehrmals täglich abdreht und ich nicht alle paar Minuten schauen will, ob es läuft.
 
Hey,

ich werde mir das ZTE Axon 7 nächste Woche holen. Und zwar bei Media Markt im Online Shop für 449€ soll es bei mir (Hallstadt-Bamberg) ab dem 20. August lieferbar sein.
 
Gerade bei MM auf der homepage vorbeigeschaut (Österreich), da gibts leider keine ZTE Smartphones, lediglich einen ZTE mobile hotspot -.-
Aber MM wird ja nicht der Einzige Anbieter sein.

Amazon listet es für ca 450€.
 
Danke für Eure Mithilfe.

Es ist nun schlussendlich doch ein Galaxy s7 geworden. Den Ausschlag gab ein soeben entdecktes Saturn Angebot - für 499€ inkl. Versand hab ich mich breitschlagen lassen.

Das Axon 7 werde ich im Hinterkopf behalten, für etwaige Anfragen aus dem Freundes/Bekanntenkreis.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben