Kaufberatung Android Handy <250€

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Hi,

ich hab mich schon nach WP Handys umgeschaut: https://www.computerbase.de/forum/t...p-8-lumia-820-vs-samsung-ativ-s-oder.1246892/

Aber so ganz überzeugt mich das WP8 noch nicht. Deshalb will ich mir jetzt ein wenig die anderen Handys anschauen. In Frage kommt da eigentlich nur Android 4.x

Ausgeben möchte ich weiterhin nur <250€. Wobei 10€ mehr auch kein Ding sind. Aber eben 340€ wie z.B. beim Galasy S4 Mini gehen leider nicht. :(

Aufgaben:
- Navi
- MP3 Player
- Standardkram: Surfen, E-Mail, SMS, Telefonieren

Ich hatte deshalb das S3 Mini im Auge. Auch wenn 4" vielleicht zu klein sind und ich nicht einschätzen kann, ob die "nur" 2x1 Ghz CPU ausreichend ist.

Größer als 4.7" sollte es auch nicht sein.

Nice to have:
- Speicherplatz Erweiterung
- Akkuwechsel

Was gibt es da noch so in dem Preisbereich?

Grüße

Das Nexus 4 wurde gerade im Preis gesenkt, gibt es jetzt schon für 199€ in der 8 GB Variante.

Das Nexus 4 kostet jetzt genau 250€, Google hat gestern den Preis um 100€ gesenkt. Das sehr gute Pres/Leistungsverhältnis vom Nexus ist jetzt einfach überragend geworden, mehr Smartphone fürs Geld geht nicht.

Huawei Ascend G615 (etwa 250 Euro) wäre eine Alternative zum Nexus 4

Ich habe es selbst und bin rundum zufrieden.

Aber bin ich mit "nur" 8 bzw. 16GB Speicher beim Nexus nicht argh limitiert, wenn ich keinen SD-Karte reinstopfen kann?

Ich würde auch sagen, dass man nach der Preissenkung eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr hat .... ERGO: NEXUS 4 !

Wofür brauchst du den Speicherplatz?

Nimmst du wirklich so viel Musik oder irgendwelche Filme mit?

@Crizzo

ja da kannst du keine SD-karte rein schieben
wäre für mich auch ein KO Kriterium

Eigentlich nicht. Ein 8GB MP3-Player hat immer locker gereicht. Aber mal eben die Fotos oder Musik drauf, die SD-Karte in den PC und Datentausch, wäre natürlich deutlich einfacher als....ja wie überhaupt?

Wie groß ist denn ein Offline-Navi so?

Werde mich bei dem Nexus 4 aber erstmal einlesen, Testberichte und so.

Ansonsten ist das Teil konkurrenzlos? Bei der Hardware sollte die Laufzeit nicht so groß sein, oder? Der Akku ist auch nicht wechselbar... :/

Hi,

Copilot als Navi mit Europakarten nicht mal 3 GB. Ja, ist definitiv konkurrenzlos, sowohl Hard- als auch Software für den Preis.

VG,
Mad

Mal ganz blöd gefragt, einen Vertrag bzw. ne SIM Karte hast du schon?
Weil ein Handy zu einem Vertrag kaufen ist meist recht günstig, da gesponsert.

Vorallem bleiben keine 8 Gb oder 16Gb für Dateien übrig!
Würde kein Handy unter 32GB Speicher oderohne Mikro-SD Slot kaufen!

Smily schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, einen Vertrag bzw. ne SIM Karte hast du schon?
Weil ein Handy zu einem Vertrag kaufen ist meist recht günstig, da gesponsert.
Ja, eine SIM Karte ist vorhanden. Und wenn, wir sie auch nur gegen was mit PrePaid und 200-1000MB zum Surfen ausgetauscht. Einen 30€ Vertrag oder sowas ohne Empfang (O2, E-Plus) ist für meinen Wohnort nicht so zweckmäßig.

@Nexus 4: Wie viel Nettospeicher hab ich denn dann jeweils? 6 und 14GB oder weniger?

Zurück
Oben