Kaufberatung Android Handy <250€

also von diesen 16gb hast du ca 11-12gb
dann machst du ein 3gb navi drauf dann sinds noch 8-9gb
dann noch 2-3gb musik
ein paar apps und spiele noch so 3gb
dann hast noch 2-3gb übrig
und wenn du dann noch ein paar fotos und videos machst
welche wirklich viel speicher brauchen vorallem videos
sind die 16gb sofort voll
außerdem solltest du ja immer noch ca 1gb frei haben sonst läuft dein nexus nich mehr ganz so rund

@Stinker88: Was kannst du denn empfehlen mit SD-Karten-Slot?

vor kurzem gabs das samsung activ s bei mm für 180€
oder willst du unbedingt android?

ich weiß ja nicht was du alles auf dein smartphone drauf tun willst vielleicht reichen dir ja auch 16gb

aber ich kenne keinen dem die 16gb beim nexus 4 reichen

Hier! Mir reichen die 16GB von meinem Nexus 4 :D

Außerdem synchronisiere ich alles über WLAN in meine Owncloud, da kann man auf dem Telefon schonmal was löschen (musste ich noch nie machen und hab noch 7GB frei)

Ansonsten ist das Nexus 4 nicht zu schlagen zum neuen Preis von 250€. Da machen fehlender SD Slot und (eigentlich) nicht wechselbarer Akku auch nix mehr aus.

Ja, die Windows Phones sind auch noch nicht vom Tisch. Da haben sich im Prinzip 3 Handys mit Vor- und Nachteilen herausgestellt.

Jetzt suche ich noch ein paar brauchbare Androids, dann werden die alle mal angetoucht und dann wird sich entschieden.

Das ich das Lumia 920 und Ativ S Angebot jeweils verpasst hab ich zwar ärgerlich, aber jetzt leider auch gelaufen.

@Nexus 4:
Wird nur noch bis zum 10. September versandt, weiß man schon was über Nachfolger?

@Samsung S3 Mini:
Das kann keiner empfehlen? Weil das Display zu schlecht ist oder das Handy überhaupt zu alt?

HTC hat gar nichts in der Liga?

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, einen Vertrag bzw. ne SIM Karte hast du schon?
Weil ein Handy zu einem Vertrag kaufen ist meist recht günstig, da gesponsert.

Typisches Marketingopfer. Gesponsort vieleicht, aber nicht durch den Vertraggeber sondern durch den Vertragnehmer und dessen Grundgebühr / SMS- oder Minutenpreise. Von "günstiger" kann da keine Rede sein, im Einzelfall mal ja.

Crizzo schrieb:
@Nexus 4:
Wird nur noch bis zum 10. September versandt, weiß man schon was über Nachfolger?

Da steht nicht, dass es "nur" bis zum 10.09. versandt wird, sondern das der Versandt bis zum 10.09. erfolgt!
Ich hab meines gestern morgen bestellt, heute war UPS da. TOP!

Wie erfolgt denn jetzt die Datenübertragung vom Nexus 4 zum PC/Laptop?

Datenkabel? WLAN? Brauch ich da Zusatzsoftware oder kann ich da einfach Daten wie von einem USB-Stick ziehen/drauf kopieren?

Kommt denn ein gebrauchtes für dich in Frage? Du bekommst ein S3 schon für ungefähr 250 € je nach Alter und Zustand. Und wenn ne Rechnung und ne Restgarantie dabei ist, wieso nicht?

Je nach Zustand wäre das schon eine Idee. Nur oft gibt sich das nichts und für 20-30€ Ersparnis ist das Risiko oft zu hoch, dass man eben doch kein "wie neu" Produkt bekommt.

Das S3 kostet bei Mindfactory, Base etc. 330 Euro und da solltest du meiner Meinung nach für 250 eins im guten Zustand finden. Kannst ja mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Umgebung gucken. Vielleicht hast du Glück und es ist was dabei. :)

Kann aber nicht beurteilen wie gut das Nexus 4 z.B ist. Bin mit meinem S3 super zufrieden.

USB Kabel dran und schon wird das Nexus als Massenspeicher erkannt.
Ich würde auch kein Galaxy S3 nehmen wenn man das Nexus NEU für das gleiche Geld bekommt.

Und ja ich komme auch mit 16GB locker aus!

Machts Sinn, jetzt zuzuschlagen, oder lieber bis Weihnachten auf den Nachfolger warten? Was würdet ihr sagen? Und kommt jetzt nicht mit der Glaskugel an :D

Sorry aber meine Glaskugel ist gerade defekt....

Was sollen wir denn sonst sagen? Günstiger werden sie das Teil nimmer machen. Und bald gibts das dann eben nicht mehr zui kaufen im Play Store. Was man jetzt allerdings machen könnte wäre gebraucht bei ebay kaufen. Die Preise müssten ja im Keller sein.

IchLachDichAus schrieb:
Machts Sinn, jetzt zuzuschlagen, oder lieber bis Weihnachten auf den Nachfolger warten? Was würdet ihr sagen? Und kommt jetzt nicht mit der Glaskugel an :D

Wenn du jetzt ein neues Handy haben willst oder brauchst. So viel billiger wird es auch im Winter nicht werden. Es sei denn du willst das Nachfolgermodell haben, da kann dir aber keiner was zu sagen. :D

Naja, ich warte erstmal noch die IFA ab.

Ich komme mit den 8 (5,6)gb vom Nexus locker aus. Bin da aber glaub ich nicht so anspruchsvoll.
Sind immer noch knapp vier GB frei :D

Danke an alle.

Ich hab mich jetzt für ein Nexus 4 mit 16GB entschieden. :) Sofern gewünscht, kann ich auch ein paar Bilder, Erfahrungen posten, wenn ich mal ein wenig damit rumprobiert hab.

Zurück
Oben