Kaufberatung Android Tablet 10"

mucken632

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet mit ungefähr 10" und gutem P/L-Verhältnis.
Ist zum surfen, Videos schauen, streamen zum Chromecast und alltäglichen kleinen Anwendungen gedacht. Keine Spiele oder besonders anspruchsvolle Dinge.
Bin dabei auf das Huawei T5, bzw. das Huawei M5 Lite gestoßen.
Sind diese zu empfehlen oder gibt es noch andere Geheimtipps welche ich übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Für den Preis würde ich nach einem gebrauchten oder neuen iPad schauen. iPad 5 Genaration, 2017 sollte sich gut eignen.
Ausreichend Power, gute Qualität, langer Softwaresupport.

@motorazrv3
Das iPad kann ich leider nicht nehmen, da ich auf Funktionen angewiesen bin welche mir nur über Android zukommen.

Evtl. Lenovo Tab 4 10+LTE ?

Mir geht es vorallem um die P/L. Ich bin für alle Marken mit Android offen, aber oft sind die chinesischen am günstigsten.
Ich brauche kein HighEndGerät. Es wird alle paar Tage mal im Wohnzimmer benutzt werden.

Dennoch wäre es interessant zu wissen (für andere), was an Nicht-China-Geräten gerade so empfohlen wird.

Falls du unter anderem vor hast das Bild des Tablets (Display Mirroring) per Chromecast auf den TV auszugeben, vergiss die Mid Range Klasse. Die kotzen im breiten Strahl dabei. Selbst ein Samsung Galaxy S8 ruckelt ab und an dabei und das hat viel mehr Salz als die meisten Tablets.

Zurück
Oben