Kaufberatung Android Tablet bis 200€

freshharry

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
50
Hi an alle

Ich suche aktuell ein Tablet (wenn möglich) unter 200€. Mein Anwendungsgebiet ist primär videas schauen (youtube, netflix, usw), surfen, Mails und Fotos anschauen (zuhause und im Urlaub). Da ich beim Handy auf Android unterwegs bin würde ich gerne auch beim Tablet auf Android bleiben. Nach ein wenig suchen habe ich mal die folgenden zwei gefunden. Auch wenn viele vermutlich skeptisch sind gegenüber chinatablets tendiere ich aktuell dazu.

  • teclast t50 plus (160€ mit Tasche, Unisoc T620 CPU, 6GB RAM und 256GB Speicher, Android 14)
  • doogee t30 pro (180€ mit Tasche und Stift, Helio G99, 8GB RAM und 256GB Speicher, Android 13)
Ich bin aber für alle Alternativen offen und würde mich freuen wenn ihr mir einen tipp geben könnt.

mfg Harald
 
Ich habe nicht recherchiert, wie es bei den beiden Tablets aussieht, aber für Netflix und co sollte das Tablet Widevine L1 unterstützen, da man sonst nur maximal HD-Content bekommt.
An der Zertifizierung sparen die meisten Billghersteller gerne...
 
https://www.amazon.de/fire-hd-10-tablet-2023/dp/B0CDZRJSX3/ref=sr_1_3?crid=1LR5YBEB2BA65&dib=eyJ2IjoiMSJ9.3Bf-8x1NuIT-PuHMDM7JDmqqbIDEHByWuu4tnlfqNQX_Kxqf1Di7272StldL3rw58VTMWFJh0OlAWMLHa8lhEA4EPnVIXz_xPBMr_EZ1rxzTi0xShxQJvNIt7M4p2fn1EQTT6N5g003keceBkNpTfi3_aDAaD5y1Qc_bmi-feRXq1Xsu-PmL2uItOiy-uUV3t_FmCBWIWnHY16brWR1XaNTigUZB2PevKkRsHYN9Lj8.n9oUJ-j8q8i8NNyi356PCsOk5w4TkfbxIREbEzyXPFc&dib_tag=se&keywords=fire+tab&qid=1725435837&sprefix=fire+tab,aps,153&sr=8-3&th=1

kommt der Amazon kram nicht in frage?
Die ganzen Android Dinger sind nach 1,5 Jahren doch eh unbrauchbar, dann kann man auch noch nen ganzen schwung sparen.
Bin auch nicht tief im Thema.
aber meine schwiegermutter hat bereits ihr zweites FireHD, die hat sogar eins mit werbung, dass ist nochmal günstiger.
Wen das nicht stört, der kann sparen.
Man kann auch SD-Karten reinjagen, dann muss die Festplatte nicht als Datengrad für Bilder dienen.
Nur als Idee in den Raum geworfen.
 
Hi

Also beide von mir gesuchten Tablets also teclast und doogee unterstützen Widevine L1 das ist ein must have für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
freshharry schrieb:
Widevine L1 das ist ein must have für mich.
Das Fire HD 10 besitzt ein Widevine Level von L1, was bedeutet, dass du Netflix und andere Streaming-Dienste in HD-Auflösung genießen kannst.
 
freshharry schrieb:
  • teclast t50 plus (160€ mit Tasche, Unisoc T620 CPU, 6GB RAM und 256GB Speicher, Android 14)
  • doogee t30 pro (180€ mit Tasche und Stift, Helio G99, 8GB RAM und 256GB Speicher, Android 13)
Das Doogee ist völlig O.K., hatten wir hier auch mal zum testen.
Ich würde aber schauen, ob es ein Modell mit Android 14 gibt, denn ein Upgrade wird es nie sehen. Ebenso Hersteller Updates (vielleicht eins bei Inbetriebnahme).
Ergänzung ()

Simonte schrieb:
Die ganzen Android Dinger sind nach 1,5 Jahren doch eh unbrauchbar, dann kann man auch noch nen ganzen schwung sparen.
Aha!
Simonte schrieb:
Bin auch nicht tief im Thema.
Also beste Voraussetzungen für fundierte Kaufberatung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@mo schrieb:
Also beste Voraussetzungen für fundierte Kaufberatung!
Ich hab gute Erfahrung mit dem Fire HD und diversen iPads.
Dazu habe ich mich geäußert und das ihre Anforderungen damit erfüllt sind.
Hab aber auch erwähnt,dass ich kein Tablet guru bin damit TabletGeeks auch noch was sagen :)
 
Zurück
Oben