Kaufberatung - Ansteckmikrofon

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
138
Hallo zusammen,

da ich seit letztem Jahr kein Headset mehr benutze (Beyerdynamic TYGR 300 R an einem FiiO E10K Olympus 2) und ich jetzt doch ein Mikrofon für die üblichen Tools (TS, Discord etc.) benötige, bräuchte ich bitte ein wenig Hilfe um in diesem Dschungel etwas durchzusteigen.
Das Mikrofon wird sehr selten zum Einsatz kommen, deshalb denke ich ein USB-Ansteckmikrofon wäre das richtige für mich, denn das kann ich an meinem Gehäuse (Fractal Define R5) an einem oberen vorderen USB-Anschluss bei Bedarf anschließen, ohne unter den Tisch zum Onboard-Klinkenmikrofonanschluss krabbeln zu müssen. Falls jemand eine Alternative Idee dazu hat, immer gerne her damit!

Dadurch ich mich bei dieser Art von Mikrofonen nicht auskenne und auch keine konkreten Hersteller kenne, bräuchte ich bitte Empfehlungen zu einem Hersteller oder einem konkreten Produkt welches in Frage kommen würde.

Budget: Gibt es da etwas Gescheites um die 50€ rum? Ich würde mich ungern anhören, als würde ich durch eine Dose sprechen.

Falls die Anforderung mit USB nicht oder schlecht umsetzbar ist oder ein Klinkenmikrofon wesentlich besser sein sollte, dann auch bitte dies erwähnen.

Ich danke euch vielmals :)

Viele Grüße
Mijay
 
Für 59 gibt es das Sennheiser XS Lav USB-C.

Da braucht man halt noch einen Adapter auf USB-A.
 
Ich danke Euch für die Vorschläge! Habe mir mal zum Testen das Saramonic bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben