Tupacaveli
Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase-Gemeinde,
ein guter Freund von mir möchte seinen alten PC wieder auf Vordermann bringen. Dieser ist jedoch defekt und geht nicht an - also es fließt kein Strom durch. Naheliegend ist, dass das Netzteil defekt ist - testen können wir es aber nicht an einem anderen Netzteil, da keins zur Verfügung steht.
Im großen und ganzen möchte er sich ein neuen PC zusammenstellen und möglichst Hardware von seinem alten PC mitnehmen. Und das alles natürlich möglichst Kostengünstig.
Folgendes besitzt er extern vom PC:
- WLAN-Adapter
- Monitor
- Tastatur/Maus
- Lautsprecher
Sein Rechner beinhaltet folgendes:
- Intel Pentium processor E5400
- NVIDIA GeForce 310 512MB
- 3GB DDR2 memory
- 1 TB HDD
- Gehäuse (aber in klein)
- Card-Reader
- Laufwerk
Im Anhang befinden sich Bilder die näheres über die einzelnen Hardware beschreiben.
Ich dachte da defintiv an ein neues Mainboard mit DDR3 Unterstützung. Definitiv eine neue Grafikkarte und evtl. auch ein neuer Prozessor. Aber die Experten in dem Gebiet seid ja Ihr.
Spiele wie CS:GO und League of Legends sollen problemlos spielbar sein.
Danke im Voraus
ein guter Freund von mir möchte seinen alten PC wieder auf Vordermann bringen. Dieser ist jedoch defekt und geht nicht an - also es fließt kein Strom durch. Naheliegend ist, dass das Netzteil defekt ist - testen können wir es aber nicht an einem anderen Netzteil, da keins zur Verfügung steht.
Im großen und ganzen möchte er sich ein neuen PC zusammenstellen und möglichst Hardware von seinem alten PC mitnehmen. Und das alles natürlich möglichst Kostengünstig.
Folgendes besitzt er extern vom PC:
- WLAN-Adapter
- Monitor
- Tastatur/Maus
- Lautsprecher
Sein Rechner beinhaltet folgendes:
- Intel Pentium processor E5400
- NVIDIA GeForce 310 512MB
- 3GB DDR2 memory
- 1 TB HDD
- Gehäuse (aber in klein)
- Card-Reader
- Laufwerk
Im Anhang befinden sich Bilder die näheres über die einzelnen Hardware beschreiben.
Ich dachte da defintiv an ein neues Mainboard mit DDR3 Unterstützung. Definitiv eine neue Grafikkarte und evtl. auch ein neuer Prozessor. Aber die Experten in dem Gebiet seid ja Ihr.
Spiele wie CS:GO und League of Legends sollen problemlos spielbar sein.
Danke im Voraus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: