Also klanglich soll der Samsung ja nun wahrlich net so dolle sein, hab hier auch u.a. 2 Testberichte, wo das Teil Schlußlicht ist, grobmotorisch ist das Teil zwar gut, aber Feinheiten bringt das Ding ja wohl nicht Zuwege. Meßgenauigkeit bis 30 cm (da ist jede Bandmaßmessung genauer aber auch aufwendiger) u. überhaupt, sollten sie ihrem Klangeinmeßsystem mal ne Überholung zugute kommen lassen u.a.m.
Vorteile sehe ich nur: sehr stromsparend, (u.a. extrem geringer Standby-Verbrauch) gegenüber Onkyo u. nen sehr gut lesbares, großes Display, den andern gegenüber, 7 digitale (wohl sehr gute) Endstufen, diese aber nen bischen wenig "Dunst unter der Haube", 5-Kanal mit nen bissel mehr "Schmakus" wär besser, das wars dann aber auch schon.
Bei der nächsten Generation von Samsung kann man ja noch mal neu vergleichen, aber die anderen Hersteller schlafen auch nicht, dafür haben die (meines erachtens) nen tolles TV-Angebot in Petto u. sind darin meisterlich.
Wer kaufen will, warum auch nicht, schlecht ist das Teil nicht, aber es gibt bei vergleichbarer Preisregion bessere Teile u. ich würde mich wurmen, wenn ich dies hinterher erst feststelle, daß ich was "besseres" für'n ähnlichen Preis hätte haben können.