Kaufberatung AV Receiver für Heimkino

florian. schrieb:
Beleg doch mal deinen Sony Hype mit Fakten anstatt nur zu schreiben: "Sony ist gut, alles was sie machen wird zu Gold"

Man muss sich nur seine Beträge ansehen. Die sind extrem von Fanboygehabe durchzogen, er hat immer das beste und weiß auch, was das beste ist :)

Klar kann man eine Firma bevorzugen, mache ich selber auch häufig. Aber andere Mütter haben schöne Töchter. Es gibt einfach nicht "Die beste Firma". In jedem Fachgebiet tummeln sich 3-5 gute Hersteller, häufig auch mehr als 10.

dB150 schrieb:
Ab wann überlaste ich die Kiste nun? Ziemlich heiß hab ich sie schon bekommen. Zu heiß für die Finger, das müssten am Gehäuse ca. 60° sein.
Er sollte mehr vertragen als der Denon 2311 und zur Not mal ne kleine Party beschallen und große Boxen dran zu hängen müsste doch gehen oder?

Mach dir da mal keine Gedanken, ich hab hier ne 25 kg Kiste von Onkyo stehen und hatte mal spaßeshalber ein Thermometer aufgelegt während eines Filmes.
Danach konnt ich das alte Quecksilber Ding wegwerfen. Der AVR packt aber auch doppelt oder dreifache Pegel die ganze Nacht.

Das ist bei den Onkyo Reihen einfach so das sie sehr warm werden. Die können das aber sehr gut ab.

Du kannst mit einem 708 auch ohne Probleme eine Party beschallen, wenn es nicht grade eine Sporthalle ist. Wenn die Lautsprecher keinen wirklichen miesen Wirkungsgrad haben und nicht extrem Basslastig sind klappt das.
Ob der jetzt mehr ab kann als ein 2311 weis ich nicht....

mehr Wärme = Mehr Stromverbrauch.
Ob das nun eine Positive Eigenschaft ist?

für mich haben die Onkyos einfach zu viel schnickschnack an Board.
dann noch mit den Höchsten Leistungswerten Angeben und schon ist die sache für den "Mediamarkt Kunden" Klar....

andere Bieten weniger fürs gleiche Geld, machen das aber Vernünftig.

Yamaha RX-V467, aber nur weil ich mit Yamaha immer die besten erfahrungen gemacht habe und die DSP Programme nicht missen möchte.
Finde, auch das sich Yamaha ein bischen von der Quallität abhebt.
....jaja ich bin ein Yami FanBoy ja und ? *g*

florian. schrieb:
mehr Wärme = Mehr Stromverbrauch.

Von den paar Watt geht die Welt nicht unter :D
Man kann ja die Anlage aus lassen und über die TV Lautsprecher hören, um was für die Umwelt zu tun.

@Lipix: So handhabe ichs auch. Nachrichten brauch ich nicht auf 5.1.
Kommt nen schöner Film wird die Anlage zugeschalten und der Sub an gemacht.
Wenn ich Bluray will, muss sogar der Rechner an (200W). Hab den Standalone-Player innerhalb von 14T zurück gegeben; Total mies (Korona, Schatten, laut, langsam, billig halt, 99€)
Am Wattmeter werden bei vernünftig lauter Zimmerlautstärke dann um die 500W angezeigt.
Und Danke, dass du mir meine fast Enttäuschung etwas nimmst. Ja, die ein und andere Familienparty muss er schon durchstehen. Boxen hol ich mir bei nem Kumpel und pack dicke Kabel dran, dass auch was ankommt. Diese dünnen bis in die Box-Gehäuse reichenden, von der uralten Anlage, taugen nichts.
Nen Boxenupdate kommt im Heimkinobereich erst viel später. Kein Platz im Unterschrank, unterm TV, da muss erstmal was größeres her, was mit den 43,5cm Geräten klar kommt. Ich hab keinen Platz für nen besseren Center.

Sind bei den großen (3Wege?) Boxen (die mit dem rauhen Stoff dran & Griffen an der Seite) keine Nachverstärker drin? Muss das echt alles der Verstäker leisten? Mein Sub bekommt auch nurn LFE Signal.

@Florian: Kann denn der Denon 2311 135W je Box? Gem. Herstellerseite je Kanal -> 7Kanäle = 7*135W = 945W dazu noch der Verlust eines NT. Was soll das für ein NT sein? 1200W?
Mh. Trotzdem war mir der Schnickschnack beim Onkyo 708er lieber (thx quali). Technisch ein Fehler?

@maxxbln:
Wie weit bist du mit deiner Entscheidungsfindung?
Können wir dir noch irgendwie helfen?
Mir gefiel eig. das Design der Denon's. Leider hat der 1311 auch nur 4x hdmi wie der 508.

dB150 schrieb:
@Florian: Kann denn der Denon 2311 135W je Box? Gem. Herstellerseite je Kanal -> 7Kanäle

Da steht ja auch "pro Kanal"
Da steht nirgens : "alle Kanäle gleichzeitig"
mein netzteil kann auch:
12V1 = 20A 12V2 = 20A 12V3 = 20A 12V4 = 20A
Combiniert: 50A wie du siehst, die Angabe "Pro Kanal" sagt überhaupt nix über die Gesamtleistung aus.

Stereoplay misst bei AVR immer die Ausgangsleistung jedes Kanals bei 4 Ohm in Stereo sowie 5.1.

Der 2310 hat 114W bei 5 Kanal betrieb mit 4 Ohm gepackt. Das sollte der 2311 auch können.

Denon gibt halt aus diesem Grund erst gar nicht die Leistungsaufnahme an. Die geben zwar die Stromversorgung an lassen aber diesen Punkt absichtlich weg, soll ja keine von selber nachrechnen können.

Gibt natürlich noch andere Hersteller die genauso verfahren, also nicht nur Denon (muss ja erwähnt sein...)

Also klanglich soll der Samsung ja nun wahrlich net so dolle sein, hab hier auch u.a. 2 Testberichte, wo das Teil Schlußlicht ist, grobmotorisch ist das Teil zwar gut, aber Feinheiten bringt das Ding ja wohl nicht Zuwege. Meßgenauigkeit bis 30 cm (da ist jede Bandmaßmessung genauer aber auch aufwendiger) u. überhaupt, sollten sie ihrem Klangeinmeßsystem mal ne Überholung zugute kommen lassen u.a.m.
Vorteile sehe ich nur: sehr stromsparend, (u.a. extrem geringer Standby-Verbrauch) gegenüber Onkyo u. nen sehr gut lesbares, großes Display, den andern gegenüber, 7 digitale (wohl sehr gute) Endstufen, diese aber nen bischen wenig "Dunst unter der Haube", 5-Kanal mit nen bissel mehr "Schmakus" wär besser, das wars dann aber auch schon.

Bei der nächsten Generation von Samsung kann man ja noch mal neu vergleichen, aber die anderen Hersteller schlafen auch nicht, dafür haben die (meines erachtens) nen tolles TV-Angebot in Petto u. sind darin meisterlich.

Wer kaufen will, warum auch nicht, schlecht ist das Teil nicht, aber es gibt bei vergleichbarer Preisregion bessere Teile u. ich würde mich wurmen, wenn ich dies hinterher erst feststelle, daß ich was "besseres" für'n ähnlichen Preis hätte haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben