Kaufberatung AV-Receiver + Lautsprecher

@flap
Gute Entscheidung die Quickly18 zu nehmen. Wie "Audioliebhaber" schon sagte, ausbaubar zur 36er. Bringt dann schon ne ganze Ecke mehr Druck in die Front.
Hast du auch den Thread auf Lautsprecherbau erstellt?

Thema 5.1 oder 5.0
Als Rear dann die 14er bauen, als Center den 36er, falls der aber zu groß sein sollte, auf den 28er ausweichen.
Du wirst erstaunt sein wieviel Spass das ganze dann macht.
Einen SUB kann du dann immer noch nachrüsten falls erforderlich.

Habe selber Front, Center, Rear aus der SB-Reihe gebaut. Das müsste man bei Fertig LS schon sehr tief in die Tasche greifen fürs gleiche Ergebnis.

FooFighter schrieb:
Was mich auf Anhieb sehr, sehr vorsichtig stimmt. Produkte für den US-Markt sind normalerweise "gesoundet". Mit den euopäischen, linearen Abstimmungen bekommt man einfach keinen brauchbaren Sound in der Holzhütte. Mal vom Musikgeschmack abgesehen...

Hast du dafür auch eine Quelle die das belegt?

Für Badewannenabstimmungen waren eher deutsche Hersteller bekannt. Ich sag nur mal Taunus-Sound

Ratterkiste schrieb:
...Quelle...?

...Ich sag nur mal Taunus-Sound...

http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/nationalehoergewohnheiten.pdf

Eine Quelle ist bei diesem Thema fast überflüssig. HiFi-Komponenten müssen sich in die jeweiligen Wohnräume integrieren lassen. Die US-Amerikaner sind hierfür ein echt gutes Beispiel. Grosse Wohnzimmer, viel viel mitschwingendes, bassschluckendes Holz. Anderes extrem, Asiaten... eher extrem kleine Wohnräume mit "fraglichen" Abgrenzungen zum Nachbarn.

Und jetzt darfst du mich mal über den Taunus-Sound aufklären. Ich Tippe mal, d. hat irgendwas mit Braun/Canton zu tun?

Im übrigen, Grüsse aus dem Taunus :D

Korrekt. Canton / Heco (deren Wurzeln liegen auch im Taunus) LS hatten, wie man so schön sagt, den Loudnessschalter bereits eingebaut -> die Badewanne
Klick.

schuelzken schrieb:
@flap
Hast du auch den Thread auf Lautsprecherbau erstellt?

Ja da hatte ich auch einen Thread ;)

Dann will ich mich hier auch nochmal bedanken für die ganzen hilfreichen Antworten.

Ich habe mir jetzt den Onkyo 414 geholt und dazu dann die Quickly 18. Wenn die LS fertig sind kann ich auch. Eine nochmal ein Feedback geben wie der Bau war und vor allem das wie das Ergebnis ist.

Zurück
Oben