iSource
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
es steht neues Equipment an für das Multimediazimmer (Filme, PC und Konsole)
Folgende zwei AVRs stehen zur Auswahl:
http://www.de.onkyo.com/de/produktvergleich-58454.html?products=28345,28343
Sehe ich das richtig, dass sich die beiden Geräte "nur" in den 15W Ausgangsleistung pro Kanal und dem THX-Zertifikat unterscheiden?
Die 15W wären in meinem Fall irrelevant (die Nuberts, die damit befeuert werden sollen, liegen eh drunter). Bei dem THX-Zertifikat bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel davon Marketing ist und ob bei wie gesagt sowieso nie genutzter maxmial möglicher Ausgangsleistung des AVRs davon überhaupt was zu hören ist. Bei rund 250,- EUR Unterschied zwischen dem TX-NR646 und TX-NR747 wäre ich für Hinweise diesbezüglich dankbar
Die Testergebnisse scheinen durchweg positiv zu sein (für beide). Dennoch: gibt es aus Erfahrung was gegen die Teile einzuwenden? Falls ja und ihr Alternativen habt, die Key Features sollten sein HDMI >=2.0 (2160p60), HDR, TrueHD/HDMaster/Atmos/DTS:X und Ethernet.
Zum Hintergrund des kompletten Setups:
Sollte ich was zur Hilfestellung vergessen haben, bitte einfach Bescheid geben
es steht neues Equipment an für das Multimediazimmer (Filme, PC und Konsole)
Folgende zwei AVRs stehen zur Auswahl:
http://www.de.onkyo.com/de/produktvergleich-58454.html?products=28345,28343
Sehe ich das richtig, dass sich die beiden Geräte "nur" in den 15W Ausgangsleistung pro Kanal und dem THX-Zertifikat unterscheiden?
Die 15W wären in meinem Fall irrelevant (die Nuberts, die damit befeuert werden sollen, liegen eh drunter). Bei dem THX-Zertifikat bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel davon Marketing ist und ob bei wie gesagt sowieso nie genutzter maxmial möglicher Ausgangsleistung des AVRs davon überhaupt was zu hören ist. Bei rund 250,- EUR Unterschied zwischen dem TX-NR646 und TX-NR747 wäre ich für Hinweise diesbezüglich dankbar
Die Testergebnisse scheinen durchweg positiv zu sein (für beide). Dennoch: gibt es aus Erfahrung was gegen die Teile einzuwenden? Falls ja und ihr Alternativen habt, die Key Features sollten sein HDMI >=2.0 (2160p60), HDR, TrueHD/HDMaster/Atmos/DTS:X und Ethernet.
Zum Hintergrund des kompletten Setups:
- Samsung LED TV, 55", 1080p (wird im Sommer durch 4K abgelöst, vermutlich Sony aufgrund des besseren Input Lags beim Spielen von/über PC)
- PC mit nVidia HDMI 2.0 Karten sowie PCIe-Soundkarte mit TOSLINK (hängt an dem Samsung / später am 4K, Hauptmonitor bzw. einziger Monitor, Schreibtisch und Couch stehen im Raum, Verkabelung über Leerrohre unter dem Fußboden)
- PlayStaton 4 (ebenfalls am gleichen Fernseher)
- Dreambox für DVB-S (läuft quasi im Standby im Netzwerk, wird als TV-Server verwendet und selten direkt bedient, Ansteuerung über Kodi via PVR Plug-in)
- Nubert 5.1 System (wird ebenfalls im Sommer erweitert für 5.2.2 oder 7.2, bin mir noch nicht ganz sicher was davon)
- Einsatzgebiete: Filme/Serien über Amazon, Netflix & Kodi (am PC), TV über Kodi (am PC), Musik über Spotify (am AVR oder PC), Spiele über PC und PS4
- Zeitrahmen für den Kauf des AVRs: spätestens bis Ende nächster Woche
Sollte ich was zur Hilfestellung vergessen haben, bitte einfach Bescheid geben