Kaufberatung Batteriegriff für Nikon D90

Schakal147

Ensign
Hallo

ich suche einen Batteriegriff für meine D90.
Original wäre zwar schön, aber doch etwas zu teuer. Habe deshalb auch schon nach Alternativen gesucht und bin dabei auf den Jenis d-nd90-p-b gestoßen.

Die Frage ist jetzt, ob der Griff etwas taugt und ob es dazu noch empfehlbare Alternativen gibt.

Viele Grüße

Schakal

Also ich kann dir auf jeden Fall die BG von Phottix empfehlen. Hatte früher einen an der D90 und auch jetz an der D700 und die liefern echt solide Qualität, gute Druckpunkte und sind schön robust. Hatte nie Probleme damit, auch nicht mit dem Steuerkreuz.

Auf die Akkus von Phottix würd ich allerdings verzichten ^^ hatte 3 Stück und alle 3 waren nur Schrott!!! Der eine war sofort auf Stufe 4, ein anderen konnt ich nie nach dem laden benutzen da er einfach auf 0% stand, nach 2 Monaten war er dann 100% geladen und der andere is nach 1 mal Laden kaputt gegangen. Bei Akkus würd ich echt auf die Originale vertrauen!

Ich habe auch eine Phottix (allerdings für Canon) - bin damit zufrieden. Über die Akkus von Phottix kann ich mich nicht beschweren, halten genauso lange wie die Orginalen.

Eine Sache die mich ein bisschen stört ist das der Akkuschlitten ca. 1mm Spiel hat.

Zurück
Oben