Kaufberatung Beamer Leinwand und Aufstellung Beamer

Das bild auf den kopf zu stellen hat nichts mit den optischen Korrekturen zu tun und bringt keinen Nachteil. Das wird nicht optisch gedreht sondern schon vom signalprozessor auf dem Kopf gestellt

Die Funktionen die du nennst benötigt man wenn das Gerät nicht im rechten Winkel zu Wand und Boden steht. Projiziert der Beamer genau lotrecht benötigt man das alles nicht.
 
Lensshift = Optische Korrektur, kostet keine Bildqualität.
Keystone (Trapezausgleich) = Elektronische Korrektur, verschlechtert das Bild. (wichtig bei Schrift, bei Filmen nicht so tragisch)

versuchsweise kannst den Beamer schon über Kopf auf das Regal stellen, als Endlösung würd ich aber ne Deckenhalterung nehmen.
die gibt es schon für 20€, achte aber drauf, dass sie kein Drehgelenk hat.
Manchmal sind die Löcher nicht mittig, dann verzieht sich das ständig.
 
Das auf den Kopf legen funktioniert nicht, weil der Beamer an der Oberseite durch das Objektiv nicht grade ist, er würde schief liegen. ich habe mir nun eine Halterung gekauft, die man bis 65cm ausfahren kann. Diese werde ich zuerst montieren mittig zur Wand, den Beamer anbringen und dann kann ich ihn beliebig auf 2m, 2,10m oder 2,30m Höhe positionieren und ausrichten. Jetzt nach Sitzposition kann ich das auch ändern, was ich gut finde. So, wenn das alles passt messe ich das Bild und hänge die Leinwand auf.
 
Zurück
Oben