Kaufberatung bei Mainbord und CPU (Grafikkarte)

Emil3105

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Ich möchte mir einen PC bauen nur ich habe das Problem bei der Auswahl der CPU und des Mainbordes, daher passt der AMD Ryzen 7 1700x oder der AMD Ryzen 5 1600x zum Gaming und generell anderen dingen wie Video Schneiden oder Rändern, dass Mainbord meiner wahl ist das Asus ROG Strix X99 Gaming Mainbrod (Sockel 2011, ATX, Intel, 8xDDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 und U.2 Schnittstelle) passt die CPU auf den Sockel des Mainbordes oder muss ich mir ein anderes Mainbord suchen oder könnt ihr mir vielleicht was empfehlen für den Ryzen so bis max 200-250,(300) Euro und die GPU (Grafikkarte) soll die GTX 1080 Extreme von Zotac sein.

Danke im voraus !
 
Das passt nicht, da anderer Sockel.



Die CPUs sind für deine Zwecke geeignet. Nur Mainboard sollte B350 oder X370 sein.



Am besten machst du ein Thema auf im Bereich Desktop Kaufberatung und füllt vorher den Leitfaden aus.
 
ernsthaft? du fragst ob eine AM4-CPU (AMD) auf ein 2011-3-MB (Intel) passt? auf die idee nen blick in die CPU Support List zu werfen bist du auch nicht gekommen? warum überhaupt dieses MB? warum ausgerechnet diese graka? was soll mit der kiste gemacht werden? was ist bereits vorhanden/wie sieht die restliche konfig aus?

bitte ausfüllen: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung lesen und im nächsten Beitrag die Fragen beantworten.

Dazu findet man dort auch entsprechend des Anwendungs-/ Verwendungsgebites diverse Zusammenstellungen für die verschiedenen Budgets. Daran würde ich mich orientieren wollen. Dann passieren auch nicht solch eklatante Fehler wie eine AM4-CPU mit einem 2011-Board kombinieren zu wollen.
 
@Lord B.: Weil ich lesen kann?


Emil3105 schrieb:
Ich möchte mir einen PC bauen nur ich habe das Problem bei der Auswahl der CPU und des Mainbordes, daher passt der AMD Ryzen 7 1700x oder der AMD Ryzen 5 1600x zum Gaming und generell anderen dingen wie Video Schneiden oder Rendern
 
Danke hat mir sehr geholfen werde mich für das "Asus ROG Crosshair VI Hero Gaming Mainboard Sockel AM4 X370 Mainbord" entscheiden da es mir sehr gut zuspricht, aber habe gelesen das nur ein Wasser Kühl System (CPU Kühler) drauf passt !?
 
@ TE:
wofür meinst du so ein teures MB zu brauchen? warum sollten da keine luftkühler passen?

beantworte bitte die offenen fragen und fülle den leitfaden aus.
 
Zurück
Oben