HaEupelinG
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gta V - Pubg - Rocket League - Ark - etc, Qualität (Hoch)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammebauen
Ich habe mir jetzt gerade meine "Wunsch Komponenten" zusammen gestellt, habe bereits vor einiger Zeit mit eurer Beratung einen PC selber zusammen gebaut & würde nun gerne wissen, ob diese Zusammenstellung passt.
Das bedeutet, ich möchte wissen ob es alles zusammen passt (funktioniert) oder ob ich etwas übersehen habe.
Mein Budget liegt bei 1.300€.
Inspiriert habe ich mich von der "Der Ideale Gaming PC" Anleitung und habe nur wenige selbst eingefügte Komponenten dazu genommen wie z.b eine zweite Festplatte.
Anmerkung meiner Person: Der Zusammenbau eines PC's ist nicht mein Problem, das Problem meinerseits ist meistens ob die Komponente passen könnten oder nicht oder ob ich eventuell das falsche Netzteil oder anderes ausgewählt habe was eventuell nicht ins Gehäuse passt obwohl ich mir die Beschreibung durchlese (mAtx, usw) und eigentlich weis das es passt ich mir aber gerne den Rat anderer einhole um es sicher zu wissen.
Oder wenn unter "Unterstützte Speichermodule steht : DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3600,) aber nicht DDR4-3000 - .. wird diese dann nicht unterstützt?
nun zur Wunsch-Zusammenstellung:
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti Cerberus Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
Der Endpreis liegt bei 1,288.66€
Gaming/Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gta V - Pubg - Rocket League - Ark - etc, Qualität (Hoch)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammebauen
Ich habe mir jetzt gerade meine "Wunsch Komponenten" zusammen gestellt, habe bereits vor einiger Zeit mit eurer Beratung einen PC selber zusammen gebaut & würde nun gerne wissen, ob diese Zusammenstellung passt.
Das bedeutet, ich möchte wissen ob es alles zusammen passt (funktioniert) oder ob ich etwas übersehen habe.
Mein Budget liegt bei 1.300€.
Inspiriert habe ich mich von der "Der Ideale Gaming PC" Anleitung und habe nur wenige selbst eingefügte Komponenten dazu genommen wie z.b eine zweite Festplatte.
Anmerkung meiner Person: Der Zusammenbau eines PC's ist nicht mein Problem, das Problem meinerseits ist meistens ob die Komponente passen könnten oder nicht oder ob ich eventuell das falsche Netzteil oder anderes ausgewählt habe was eventuell nicht ins Gehäuse passt obwohl ich mir die Beschreibung durchlese (mAtx, usw) und eigentlich weis das es passt ich mir aber gerne den Rat anderer einhole um es sicher zu wissen.
Oder wenn unter "Unterstützte Speichermodule steht : DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3600,) aber nicht DDR4-3000 - .. wird diese dann nicht unterstützt?
nun zur Wunsch-Zusammenstellung:
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti Cerberus Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
Der Endpreis liegt bei 1,288.66€
Zuletzt bearbeitet: