Kaufberatung benötige dringend schnell Beratung

Nickel schrieb:
@Stuffz
Ich erwähnte Eizo im Bezug auf die Beiträge von Highspeed Opi.

Meine Vorschläge bewegen sich aber im Budget ;)
Der Bildqualität zur Liebe habe ich vor 10 Jahren auch einen 1.000 Euro S-PVA gekauft (Signatur) und seit Neuestem einen OLED (Signatur) und für Spiele einen schnellen TN mit 120 Hz (Signatur).
 
@Stuffz
Ja durch den bescheuerten Standfuß braucht der C24FG70 viel Platz nach hinten.
Und dann soll dieser auch immer noch die Probleme mit den Artefakten haben.
Naja, und curved bei 24Zoll wohl eher Unnötig.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Meine Vorschläge bewegen sich aber im Budget ;)

Mein Vorschlag in diesem Thread bewegt sich auch im Budget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ASUS kann ich nichts sagen. Ist halt schon ewig auf dem Markt, PRAD hat ihn damals ganz gut bewertet, jedenfalls für TN-Verhältnisse.

Zum AOC... ob er taugt musst du entscheiden, siehe den verlinkten Bericht von pcmonitors.info an. Vor ein paar Monaten habe ich den in Betracht gezogen... aber sorry, besch..e Blickwinkel (siehe Testvideo mit Lagom-Testbild) und auch besch...e Farben bzw. besch...es Gamma, selbst wenn man die mit ICC-Profilen noch irgendwie zurecht biegt, also nein, dafür gebe ich keine 200€ aus.
 
Verstehe das mit den 144Hz nicht so ganz. Was genau benötigt man um diese auch zu nutzen? Wenn die FPS unter 144FPS fällt bringt das dann nichts? Komme da gerade durcheinander
 
Ok gut das problem ist ich wollte Morgen los und mir ein Bildschirm kaufen, wollte dafür erstmal zu Mediamarkt und dort kurz schauen. Gibts jetzt nochmal pauschal die wichtigsten dinge auf man die man achten sollte außer jetzt z.b 144Hz & Reaktionszeit.
 
Stuffz schrieb:
...dafür gebe ich keine 200€ aus.

Für 200€ darf man nicht zu viel erwarten.
Mit erstklassiger Werkskalibrierung und allen erdenklichen Optionen zum nachkalibrieren ist da wohl nichts.
Dazu noch billige Elektronik, gute Elektonik hat einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität.
Ergänzung ()

Invoker schrieb:
Ok gut das problem ist ich wollte Morgen los und mir ein Bildschirm kaufen, wollte dafür erstmal zu Mediamarkt und dort kurz schauen. Gibts jetzt nochmal pauschal die wichtigsten dinge auf man die man achten sollte außer jetzt z.b 144Hz & Reaktionszeit.

Eventuell darauf achten dass du einen ohne Pixelfehler bekommst und ohne Staubeinschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Mediamarkt kannst du nur auf 144 Hz achten. Die Reaktionszeit wird dort immer mit 1-6 ms angegeben, was niemals richtig ist. Das kannst du in solchen Läden immer ignorieren, da die tatsächliche Reaktionszeit niemals von den Herstellern angegeben wird. Die muss man testen und selbst herausfinden!
 
Momentan bei Amazon für 138 Euro(-40%):

Benq EW2775ZH
27", FHD, 60hz, AMVA+ Panel, 8 bit

Gutes Angebot - wenn 60hz reichen. Hab ich mir selbst als 2nd bestellt.
 
Abgesehen davon, dass es nur 60 Hz sind:
Der Monitor ist selbst unter den 60 Hz Monitoren ziemlich langsam. Deutlich unter dem Durchschnitt, was Inputlag angeht. Nur die Bildqualität ist überdurchschnittlich. Also kein "Gaming Monitor".
 
Aber für den Preis unschlagbar. 4ms für ein VA Panel sind auch nicht ungewöhnlich. Die Rezensionen sprechen für sich.

Bei seiner Preisspanne muss er Abstriche machen
 
Wie geschrieben, kannst du diese Angabe vergessen. Das Panel hat keine 4 ms. Es gibt keinen TN oder IPS und erst recht kein VA Monitor auf der Welt mit nur 4 ms!
 
Eben. Die Homepage ist da schon etwas ehrlicher:
http://www.benq.de/product/monitor/ew2775zh/specifications/
Also 12ms! Nix vier.

Ich hatte kurz einen GW2470H-irgendwas. Ist auch ein VA mit ähnlichen Daten, könnte sogar das gleiche Panel sein. An sich ganz gut, sehr schöner Kontrast (sowie Farben, Blickwinkel, Gamma, Standfuß). Bis man sich im Spiel dreht, das ist dann ein ähnliches Geschmiere wie beim letzten Asbach-SPVA hier. Bewegung auf dem Desktop was auch relativ unscharf, und ein nerviger Bug war dabei (HDMI-Range-Erkennung unzuverlässig) - Benq würde ich daher nicht mehr ohne Rückgaberecht kaufen.

Dem Gefühl nach hat sich die Monitor-Welt in den letzten 10 Jahren kaum weiterentwickelt, weder bei Technologie noch bei der Preisgestaltung. Eine Schande das alles.
 
@Nickel
Glaubst du wirklich, dass ein doppelt so teurer besser ist? Also jetzt innerhalb der gleichen Klasse (VA mit 24").

Mal sehen: B24W-7 (5ms), ViewSonic VG2437Smc (6.9ms). Also nee, ich glaube nicht, dass man dieses Problem einfach durch Geld drauf schmeißen aus der Welt schafft.
 
@Stuffz
Ich erwähnte ja bereits dass z.B. eine gute Elektonik einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität und auch auf andere Eigenschaften eines Monitors hat.
Dies macht die Geräte teurer und evtl. kommen dann noch selektierte Panel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood's Kommentar
stimmt nicht ganz.
Hab gestern bestellt und heut wurd er los geschickt.
 
Zurück
Oben