Hallo CB,
da ich mir zu Weihnachten einen Beamer leisten will um mein Heimkino-Projekt voran zu treiben, habe ich mir im Vorfeld den BenQ W1070 empfehlen lassen. Nun ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen, dass es noch 2 weitere Modelle gibt. Lohnt sich der Aufpreis zu einem der Modelle?!
BenQ W1070 629 €
BenQ W1070+ 784 € (beworben mit: heller, etwas leiser, MHL Anschluss, max. Diagonale etw. Höher)
BenQ W1070 +W 973 € (Wireless HDMI, sonst wie +-Variante)
Ich wollte fragen ob Jemand Erfahrung mit einem der neuen Modelle hat oder ob sonst jemand Fachkundiges Auskunft darüber geben kann, ob sich der Aufpreis lohnt.
Folgende Gegebenheiten sind bei mir Vorhanden:
- Beamer wird in Wandregal stehen
- Abstand Beamer / Projektionsebene: ca: 3,5m
- Beamer genau gegenüber des AVR (W-HDMI wäre daher schon ganz interessant, aber sehr hoher Aufpreis)
- Beamer wird in Altbauwohnung hauptsächlich zum Filme schauen und für XBOX Verwendung finden!
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße
Zanmatou
PS: Hat niemand damit Erfahrung oder kann Einschätzungen dazu abgeben?
da ich mir zu Weihnachten einen Beamer leisten will um mein Heimkino-Projekt voran zu treiben, habe ich mir im Vorfeld den BenQ W1070 empfehlen lassen. Nun ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen, dass es noch 2 weitere Modelle gibt. Lohnt sich der Aufpreis zu einem der Modelle?!
BenQ W1070 629 €
BenQ W1070+ 784 € (beworben mit: heller, etwas leiser, MHL Anschluss, max. Diagonale etw. Höher)
BenQ W1070 +W 973 € (Wireless HDMI, sonst wie +-Variante)
Ich wollte fragen ob Jemand Erfahrung mit einem der neuen Modelle hat oder ob sonst jemand Fachkundiges Auskunft darüber geben kann, ob sich der Aufpreis lohnt.
Folgende Gegebenheiten sind bei mir Vorhanden:
- Beamer wird in Wandregal stehen
- Abstand Beamer / Projektionsebene: ca: 3,5m
- Beamer genau gegenüber des AVR (W-HDMI wäre daher schon ganz interessant, aber sehr hoher Aufpreis)
- Beamer wird in Altbauwohnung hauptsächlich zum Filme schauen und für XBOX Verwendung finden!
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße
Zanmatou
PS: Hat niemand damit Erfahrung oder kann Einschätzungen dazu abgeben?
Zuletzt bearbeitet:
(Anforderungen erweitert, Preis aktualisiert!)