[Kaufberatung] Bitte Meinung abgeben!

Wenn du wirklich auf PS willst und wirklich was mit dem Rechner in der Richtung machen willst... SSD (Intel postville 80GB) sowie 8GB RAM sind fast schon Pflicht!

Sofern das Geld das ist. Sonst würde ich alles aus dem ersten Post so lassen. Falls du Fragen zur SSD hast hier gehst zu den SSD Profis Sammler SSD+ Übersicht Einfach mal den ertsen Post durchlesen;)

Lass dir da nix anderes einreden.

PS:
USB 3.0...wenn es bei ist gut. Wenn nicht... für dich wurst!
Ergänzung ()

@surviver
Zudem ist solche Software meist Intel optimiert..
Quark!

dirky8 schrieb:
USB 3.0...wenn es bei ist gut. Wenn nicht... für dich wurst!
Sonst würde ich alles aus dem ersten Post so lassen.
Ergänzung ()

@surviver

Quark!

Ganz wie Du meinst Berta...

Seine Frage bezüglich USB 3.0 war auf das Gehäuse bezogen, ist Dir wohl entgangen... macht nix, is ja auch spät.

Gehäuse haben derzeit noch alle USB 2.0 ausgenommen die neuen Modelle von LianLi und ich denke nicht das Du 200€ für ein Gehäuse ausgeben willst :D
Desweiteren haben Mainboards derzeit eh nur 2 USB 3.0 Ports und zwar die blauen direkt hinten am Board, der Rest ist alles noch 2.0.
Davon mal abgesehen ist USB 3.0 zu USB 2.0 abwärtskompatibel.

Kurz: USB 2.0 am Gehäuse ist überhaupt kein Problem, selbst wenn das Board komplett mit 3.0 ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es ist überhaupt kein problem, bedeutet es dann, das ich daten mit der geschwindigkeit von 3.0 hin und herschieben kann, oder wird des irgendwie runtergetaktet?
an ssd hab ich auch schon gedacht, aber ich zahl nicht für80gb 200euro...dann würd ich mir auch kein amd sondern nen intel prozessor holen....
gibts hier im forum vielleicht ein tutorial das mir zeigt, welche dinge ich wie miteinander verbinden muss, also verkabelung von der ganze hardware?

Zuletzt bearbeitet:
@surviver

Gehäuse haben derzeit noch alle USB 2.0 ausgenommen die neuen Modelle von LianLi und ich denke nicht das Du 200€ für ein Gehäuse ausgeben willst
Pass du selber mal besser auf Berta! Mein Quark bezog sich auf den ewigen Blödsinn Intel optimiert.

Wenn, dann wird Software an die Anforderungen von Kunden optimiert und wenn die Mehrheit dieser auf Intel(80% MArktanteil) setzt kann man der Softwarefirma keinen Strick daraus drehen. Sondern man sollte sie beglückwünschen das sie sich auf die Bedürfnisse ihrer Kundden einstellt. Dieses ewige Verschwörungstheorem
nervt mich dermassen!

Das USB 3 gequatsche ist mir noch zu doof, da man für nen Preis von einem 3.0Stick sich lieber derzeit ne SSD holen sollte. Das dauert noch. UNd wenn Li das anbietet, ist da super...

Und ändere deinen Ton...BERTA!

Nein solang die Front USB-Anschlüsse USB 2.0 haben, laufen diese auch nur mit Übertragungsraten von 2.0, auch wenn Du diese an einen USB 3.0 Port auf dem Board anschliesst.

Aber es gibt derzeit eh kein Mainboard was 3.0 Ports für Front USB hat daher ist das ziemlich latte.
Also wirst, sofern denn dann mal ein USB 3.0 gerät hast, dieses hinten am Board anschliessen müssen für vollen Speed.

Wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, empfehle ich, dir bei Youtube mal ein p aar Tutorials anzuschauen. Einfach mal nach "PC Zusammenbau" suchen.

@dirky8
dirky8 schrieb:
@surviver
Wenn, dann wird Software an die Anforderungen von Kunden optimiert und wenn die Mehrheit dieser auf Intel(80% MArktanteil) setzt kann man der Softwarefirma keinen Strick daraus drehen.

Das USB 3 gequatsche ist mir noch zu doof

Na was denn nun? - Nun doch Inteloptimiert, da größter Marktanteil?
Bzw. wenn Dir die Fragen des TE's zu doof sind, einfach mal die K**** .... :)
Wenn Du die Leute anquarkst, musst Dich nicht wundern wenn diese zurückqaurken.

Aber lass uns nicht streiten... so kurz vor Weihnachten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nochmal für eure Hilfe...hab den rechner jetzt fertig zusammengestellt, werd die sachen in den nächsten paar tagen bestellen...
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie hau ich am besten windows 7 drauf, normalerweise boot ich von der cd, und dann geht ja alles schon von alleine....jetzt ist die frage, ich muss ja erst die treiber für des laufwerk installiern das es funktioniert, und die anderen sachen, aber des kann ich erst wenn ich windows drauf hab, also wie installier ich das betriebssystem anchdem ich alles zusammengebaut hab?
lg picxar
Ergänzung ()

und ein 530w netzteil reicht da sicher?

Also 530W reichen auf alle Fälle.

@ Laufwerk....
Ich glaube Du siehst da Probleme wo gar keine sind.
Entweder das oder ich verstehe nicht was Du meinst.
Das Laufwerk wird das BIOS auch als solches erkennen, folglich kannste auch davon booten und Win installieren.

Zurück
Oben