Kaufberatung BlueRay Player (leise)

kentucky84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich mich von meiner PlayStation 3 getrennt und suche daher einen eigenständigen BlueRay Player.
Die PlayStation war mir letztendlich zu laut und gespielt habe ich sowieso nicht mehr.

Wenn ich nun mal die meistverkauften Player auf Amazon betrachte, haben nahezu alle Geräte in den Top20 bei den schlechten Kritiken immer den Kritikpunkt "zu laut", "brummt", "Laufwerk rattert".
Die Geräte kosten alle zwischen 50€ und 100€.

Hat jemand einen Tipp hinsichtlich eines guten Players, dessen Laufwerk-Ladegeräusche sehr gering ausfallen?
Ich brauche keine WLAN-Funktion - kein SMART TV - keinen Recorder - keinen USB-Anschluss - Hauptsache gute BlueRay und DVD Wiedergabe. Preislimit 200€

Angeschlossen wird das ganze über HDMI an meinen Philipps Philips 42PFL7406K/02

Freue mich auf Eure Tipps,
Merci und Gruß aus München

Christian

Hallo,

bei mir betreibe ich 2 Blu Ray Player in dieser Preisklasse.
Die einzigen lauteren Geräusche entstehen beim Öffnen und Schliessen sowie beim Einlesen der Blu Ray,
das nenne ich mal "puffern".

Das eigentliche Abspielen ist kaum bis garnicht warnehmbar.

Gruss vom TTjoe

kentucky84 schrieb:
Kannst Du mir mal die beiden Player nennen? Danke Dir

Das eine ist ein Samsung und der andere Player ist ein LG.
Die Bezecihnungen werden dir kaum weiterhelfen, weil sie nicht mehr hergestellt werden, bzw NAchfolger haben.

Ich hab dir das nur mit der Geräuschkulisse im Allgemeinen darstellen wollen, im Bezug auf Player der genannten Preisklasse.
Kannst also aktuelle Markengeräte dieser Preisklasse durchaus in Betracht ziehen.

DVD'S werden in der Regel skaliert auf Full HD und es werden auch andere Formate unterstützt.Z.B. MKV usw. per USB.

Gruss vom TTjoe

Edit: Die Bezeichnung lautet BluRay PLayer und nicht BlueRay :)

Zuletzt bearbeitet:
hab damals auch nen leisen Player gesucht. Keine Ahnung ob es den noch gibt aber ich bin mit dem Philips bdp5600 sehr zufrieden.

Ich hatte damals (vor 4 Jahren) auch einen Bluray-Player gesucht, der gut und leise ist.
Hängen geblieben bin ich beim "Philips BDP7500-mk2". Der hat sicherlich schon viele Nachfolger, aber da müsste ich selbst schauen.

Jedenfalls hat der KEINEN Lüfter hinten. Ich hatte mir verschiedene angeschaut, und sehr viele hatten einen Lüfter hinten. Alleine das war für mich ein wichtiges Kriterium, dass da hinten kein lauter Quirl ist. Und kleine Quirls sind immer laut. Außer wenn sie sehr langsam drehen, nur das tun solche kleinen nicht, weil dann hätte man sie sich ja auch sparen können ;-)

Zurück
Oben