kaufberatung boxen bis 700€

kumi123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
57
hi

ich besitze einen
Sony TA-FS570ES Amp

auf ner kleinen party bei mir zuhause hat einer daran rumgepspielt und meine kleinen magnat boxen zerschossen

nun suche ich 2 stück Standlautsprecher bis 700€ mit mächtig dampf (welchen kabelquerschnitt empfiehlt sich? vielleicht sogar klinke stecker draufmontieren?)

am besten wäre ne firma die per nachname nach österreich liefern kann (nicht zu teuer)

das bitte wie gesagt möglichst schnell da ich die boxen mitte nächster woche haben sollte


vielen dank

mfg kumi

falls es hilft

der beschallte raum ist etwa 25-30qm und 2m hoch (keller )
 
Heco Vita, Canton LE / GLE oder wieder was von Magnat. Wie das mit Lieferungen nach AT aussieht weiß ich nicht, schau halt mal selbst.

Die Frage wäre aber auch besssr im Hifi Unterforum aufghoben gewesen.
 
Oder Nubert, die liefern sehr prompt (auch nach Österreich) und die Spesen sind bezahlbar.

Guck dich mal um! :)
 
Schau mal auf www.teufel.de da findest du sicher was passendes. Die haben komplette Systeme für 700€ die richtig abgehen. Versendet wird nur direkt, gibts nicht im Laden, aber man hat einen oder noch mehr Monate Rückgaberecht.

greets
 
Teufel über alles :D

Teufel ist halt der einzige Hersteller der versteht wie man gute Boxen baut, nicht wahr? :D
 
m4xz schrieb:
@ Kaoznake:

Der Threadersteller sucht gute Standboxen kein 5.1 Billig Set, und da Teufel keine vernünftigen Standlautsprecher baut, ist es wohl die falsche Adresse...
http://www.nubert.de/webshop/pd793871642.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
Als Beispiel...

Hmm klar keine guten Standlautsprecher ja nee. Und die Testsiege sind auch nur fake. Ich hab auch nur gesagt das sie für das Geld sogar schon geile 5.1 Systeme (aus meiner bescheidenen Sicht) am Start haben, somit also durchaus was zu finden sein dürfte für die 700€. Man kann nämlich auch die Boxen aus den THX Sets einzeln bestellen.
Oder gleich die hier:

http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/Ultima-5.cfm
http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/M-420-F.cfm

MFG
 
@ Kaoznake:

1. Bitte, zeig mir einen guten Standlautsprecher von Teufel.
2. THX ist bedeutungslos.
3. Testberichte sind subjektiv...

und 4. dein Beitrag verfehlt immer noch das Thema, solange der Threadersteller kein 5.1 Set sucht, liegen deine Empfehlungen daneben! ;)
 
1. Siehe Link
2. Dann zeig mir einen anderen/besseren Standard an dem ich ruckizucki erkenne, das die Boxen guten Klang haben
3. Kann man das von den Nubert Testen auch behaupten ;) Testberichte sind immer subjektiv, allerdings sind auch immer Tendenzen zu erkennen, denn wenn 10 Tests subjektiv aussagen, das das Teil Schrott ist, ist es auch Schrott.
4. Siehe Link, das ist kein 5.1 System, die M420F oder meinetwegen die M520F sind eindeutig unter Stereo zu finden, ich weiß nicht, wo da das Problem liegt.
5. Gibts bei Teufel ein achtwöchiges Umtausch/Rückgaberecht und 12 Jahre Garantie auf die LS.
6. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzählen, ich habe nicht behauptet die Nubert Boxen seien schlecht, im Gegenteil ;)
7. Hat Nubert sicher mehr Auswahl was reine Standboxen angeht, aber siehe 6.
 
KAOZNAKE schrieb:
(aus meiner bescheidenen Sicht)
eben! wenig hilfreich ^^

Würde auch Nubert empfehlen! Hört man nur gutes, aber wie schnell die liefern kann dir wohl keiner garantieren.
 
Teufel ist auf Heimkino spezialisiert, und das wird auch mit Erfolg umgesetzt.
Es gibt sehr gute Teufel Systeme keine Frage, aber sollte man dabei die Preisklasse im Auge behalten.

Andere Hersteller wie eben Nubert, Canton, Heco, Magnat (...) setzen mehr auf Stereo, also authentische Musikwiedergabe.

Somit würde ich sicher kein Teufel System wählen, wenn ich Stereolautsprecher suche, und ja ich weiß dass es auch Standlautsprecher von Teufel gibt...

THX Systeme stehn immer noch im Verruf keine vernünftige Musikwiedergabe zu gewährleisten, obwohl das mit den alten THX Normen viel übler war als es heute der Fall ist ;)

Edit:

Nubert liefert extrem schnell via UPS (auch nach Österreich)
Am Sonntag bestellt, am Dienstag geliefert, das geht schneller als wenn ich in Österreich bestelle...
Zudem kann auch per Nachnahme bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Dann zeig mir einen anderen/besseren Standard an dem ich ruckizucki erkenne, das die Boxen guten Klang haben


sowas gibt es leider absolut gar nicht. guten klang kann man nur anhand von probehören festmachen. gibt auch brüllwürfelsets mit thx etc. das logo lässt sich auch ermogeln. des weiteren, wie gesagt, ist das ein reiner vorgabenkatalog für mehrkanal afaik.


gruß
 
Auch die Infinity Beta 50 dürften für dich interessant sein. Bei Boxen gilt allerdings immer Probehören. Jeder hat da nen anderen Geschmack, wie es klingen soll.

mfg djs
 
m4xz schrieb:
Teufel über alles :D

Teufel ist halt der einzige Hersteller der versteht wie man gute Boxen baut, nicht wahr? :D

lol das sollte doch wohl ein Witz sein oder??
Teufel setzt auf Heimkino-Anlagen (5.1 Systeme). Halt für Filme usw....
Wer gute Musik hören will braucht nur ein gutes Stereo System, da Musik ja auch nur in Stereo ist.......
Es gibt bei Stereo-Standboxen viel bessere als Teufel.......

@Topic...schau mal hier:

http://www.audio.de/d/70278

Sind leider um 1000€ der günstigeste kostet 900€ weis nich ob dir das zu teuer ist......
 
lol das sollte doch wohl ein Witz sein oder??

Vielleicht liest du erstmal die anderen Beiträge von m4xz durch. Dann würdest du erkenne das eure Meinungen nicht weit voneinander weg sind.

@RainerST
Das bringt kumi123 überhaupt nichts. Oder sollen wir jetzt alle einfach mal so die teuren LS aufzählen die man kennt oder ergooglet hat?

Ich bin sicher das Ich da auch ohne Google ein paar wüßte die du nicht kennst und die Canton wie Tischhupen aussehen lassen;)

Ich bin sicher über einen Sinnvollen vorschlag würde er sich mehr freuen.

@Topic
Mir ist noch die Monitor Audio Bronze Serie eingefallen.
 
F_GXdx schrieb:
eben! wenig hilfreich ^^

Genauso wenig hilfreich. Ist halt nicht jeder Musikprofi und alle die das nicht sind, schauen nun mal gern auf gewisse Standards die erfüllt werden und THX liefert nun mal sowas. Das ein Popel-Brüllwürfel die theoretisch auch erfüllen kann glaub ich gern, allerdings muss halt jeder sein Gehirn einschalten und noch die anderen Werte/den Preis anschauen. Probehören ist natürlich Pflicht, deswegen hab ichs ja extra erwähnt.
Außerdem sucht der Threadersteller was mit Dampf und ich denke mal, das die M420F mit je einem 250er Tieftöner plus jeweils zwei 130er Mitteltönern ordentlich was raushaut.
Wenn ihr die Dinger nicht selbst schon mal gehört habt, würde ich sagen erübrigt sich die Diskussion ob die was taugen, weil ich hab keine und find aber das Konzept gut.
 
@ cerko:

Ich denke du hast meinen Post nicht ganz verstanden, da stand ein :D am Ende...;)
Aber danke dass du meine Unwissenheitslücken stopfen willst :D

@ RainerST:

Etwas mehr Objektivität bitte, es hat halt nicht jeder eine 1800Watt Canton Anlage :D

@ Kaoznake:

Nur weil du das Konzept gut findest, heisst es nicht dass dem so ist, außerdem kannst du das beurteilen welches Konzept gut ist und welches nicht?
Seitlich abstrahlende Basschassis, haben auch Nachteile, dazu gibt es ein paar interessante Threads im HiFi Forum, solltest du dir mal durchlesen ;)

@ Threadersteller:

Eventuell kaufst du dir wieder Magnat, für 700 € bekommst schon Modelle aus der Quantum Serie, außerdem werden die wieder verramscht, guck mal bei Hirsch und Ille, die senken die Preise wie die Verrückten was gewisse Modelle von Magnat anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben