cdalblar
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte auf jedenfall 27" Zoll groß sein und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit haben. Ich benutze ihn Hauptsächlich zum Spielen und für Multimedia Anwendungen hätte daher gerne eine QHD Auflösung. Mein Budget ist maximal 300€ und das kratzt schon ziemlich am Geldbeutel.
Ich tendiere zu QHD da diese langsam bezahlbar werden und zukunftssicherer sind (vermute ich mal), da der Bildschirm auch so 5-7 Jahre halten sollte.
Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und kam auf diese drei:
der AOC, der günstige mit einer für meinen geschmack zu hohen Reaktionsgeschwindigkeit.
der Acer, mein aktueller Favorit
und der Iiyama
Danke im vorraus für Gute Antworten.
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte auf jedenfall 27" Zoll groß sein und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit haben. Ich benutze ihn Hauptsächlich zum Spielen und für Multimedia Anwendungen hätte daher gerne eine QHD Auflösung. Mein Budget ist maximal 300€ und das kratzt schon ziemlich am Geldbeutel.
Ich tendiere zu QHD da diese langsam bezahlbar werden und zukunftssicherer sind (vermute ich mal), da der Bildschirm auch so 5-7 Jahre halten sollte.
- Nun meine erste Frage, ist QHD zukunftssicher oder verschwendetes Geld? Sind Full HD Bildschirme noch die bessere Wahl?
Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und kam auf diese drei:
der AOC, der günstige mit einer für meinen geschmack zu hohen Reaktionsgeschwindigkeit.
der Acer, mein aktueller Favorit
und der Iiyama
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Sind die alle Gut?
Der Iiyama ist dem Acer in Punkten frequenz und Kontrast überlegen, ist das die 25€ wert oder macht das keinen Spürbaren unterschied?
Danke im vorraus für Gute Antworten.