Stuffz
Lt. Commander
Ich denke nicht, dass er dir da groß widersprochen hat, bis auf die Empfehlung "Wenns mehr sein soll und Geld keine Rolle spielt, dann den LG GL850 für 500€. Einen TN würde ich nicht kaufen, da sind entscheidene Punkte einfach zu schlecht: Kontrast, Farbwiedergabe, Schwarzwert." Wirkt etwas einseitig, als hätte GL850 überall "mehr für mehr Geld", dabei hätte er aber deutlich schlechtener Kontrast. Warum du Schwarzwert und Kontrast separat aufführst verstehe ich auch nicht so ganz. Besserer Kontrast ist automatisch besserer Schwarzwert bei gleicher Helligkeit. Vermutlich eine irreführende Vereinfachung, tatsächlich Schwarz-Homogenität gemeint?BeneTTon schrieb:Les dir doch einfach die Tests durch, die wirklichen Experten sind da einer anderen Meinung als du.
Weiß ja nicht welche schlimmen Kimdheitserfahrungen du mit IPS-Monitoren gemacht hast, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem ViewSonic. Glow hat der übrigens überhaupt nicht und nur minimales Backlight Bleed in der linken unteren Ecke. Der Schwarzwert ist IOS typisch nicht so toll.
Ergänzung ()
"technisch bedingt" ist eine gern genommene Ausrede, um einfach gar nichts mehr zu verbessern bzw. dem Kunden eine schlechte Qualität anzudrehen. So wie z.B. bei Autos "technisch bedingte" Ausnahmen bei der Abgasnachbehandlung zugelassen wurden, dann blieb scheinbar für einige Jahre die Entwicklung stehen. Erst als die Öffentlichkeit so langsam drauf aufmerksam wurde, wurden deutlich bessere Motoren gebaut, und dann ging es auch ziemlich plötzlich.ReinerReinhardt schrieb:Hat IPS technisch bedingt nicht immer Glow?
Zuletzt bearbeitet: