Kaufberatung bzw. Frage Zu Samsung LCD

Sony würd ich mir eh net holen, hab schon von 2 Freunden gehört, dass die Bildqualität zu Samsung und Philips nicht so toll sein soll.

Also ich hol mir entweder den Philips 32 PFL 8404H oder, wenns vom Geld her net reicht, den Samsung LEB850 =) Danke für die Infos. (Falls einem irgendwie ein Schnäppchen oder so ins Auge fällt, darf er mir gern eine PM schicken oder halt hier was schreiben)
 
boar bestqualiy... troll dich weg ! ist ja nicht zum aushalten mit dir! jedes mal dieses scheiss sony gelabber .......

btt: ich hab auch bessere erfahrungen mit phillips, vorallem der 7404/8.... serie und das bild ist der wahnsinn!
 
@Wolfikausn
@Fab0r

@Lars_SHG

Ihr glaubt doch nicht das Sony schlechter sind, die sind eher besser.
Z.b mein sony wurde Testsieger, der nachfolger KDL-W5800E auch von daher sind die Sony sehr gut.

Ich labber nicht.
 
BestQualityHS schrieb:
@Wolfikausn
@Fab0r

@Lars_SHG

Ihr glaubt doch nicht das Sony schlechter sind, die sind eher besser.
Z.b mein sony wurde Testsieger, der nachfolger KDL-W5800E auch von daher sind die Sony sehr gut.

Ich labber nicht.

Klar laberst du, les mal das Topic, ich will maximal 600 Euro ausgeben und hab ein paar Beispiele gegeben und 32 Zoll reichen.

Danke nochmal an die anderen, der Philips sagt mir am meisten zu und werd mir den holen, weiß nur noch net, welchen der 2 ^^
 
Jetzt meld ich mich nochmal^^

Nach ein paar Erfahrungs und Testberichten soll der 40 Zoller Samsung LE40B550 ganz gut sein! Bis auf die fehlenden 100 HZ ist er genauso wie der große Bruder LE40B650. Kann das wer bestätigen? Der kostet ja grad mal 550 Euro!
 
Naja, warum sagt denn immer jeder was anderes^^ Ich weiß, man soll sich selber überzeugen, aber wenn jeder mit ner anderen Meinung daherkommt, woher soll man dann wissen, wie man sich ausrichten soll?

Z.b. wollte ich erst den LG LH 3000 für 350 Euro, weil der bei CHIP und bei paar anderen gut abgeschnitten hat. Dann heisst es aber von manchen leuten in der Community, LG macht nur Müll und ich soll lieber 100 Euro für nen gescheiten Samsung oder Philips hinlegen. Okay dann halt für 500 Euro ein Samsung LE 32 B650, dann heissts aber, der Philips 8404 ph ist noch besser und kostet ja nur 100 euro mehr zack ist man bei 600 Euro. DAnn liest man aber, der LE40b550 von Samsung ist für seine Preisklasse und Größe ein sehr guter Fernseher und ein Preisleistungssieger, aber dann kommen wieder LEute und sagen, der ist zu billig und kann nix.

Ich bin mehr als Verwirrt und hab eigentlich mehr Fragen offen, als sich hier geklärt haben ^^.
 
das kann ich verstehen, das dich das irre macht, deshalb sollte man vorher für sich schon mal klären, was man max. ausgeben kann und was man für eine Größe braucht.

aber den Philips 8404 brauch man wirklich nicht unbedingt, wenn einem eine gut Bildqualität am wichtigsten ist, denn dann genügt der 7404 völlig.
 
Und warum sagen alle, der Samsung LE40b550 ist nicht gut und zu billig, wenn er in Fachonlinetests angeprießen wird als Preis-Leistungswunder!?
 
Und was ist mit dem LG lh3000? Der kostet fast 150 euro weniger und hat ja anscheinend nur kein 100 HZ an Board. Reicht der für gutes FULLHD Fernsehen mit Kabel Digital und halt mit PS3 Blueray gucken? Oder gibts da schon Deutliche Qualitätsunterschiede zum Philips PFL7404H ?
 
ja da gibt es schon deutliche Unterschiede, einmal in der grunsätzlichen Gerätequalität, dann hat der LG noch nicht mal einen digitalen Kabeltuner und auch in der Bildverarbeitung, ist der Philips besonders gut.

und um so größer ein Gerät ist, um so weniger sollte man auf gute 100Hz verzichten, besonders aber wenn man noch relativ nah vor dem Gerät sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag mal so, der LG 3000 kostet halt fast 250 euro weniger, als der PHILIPS 32PFL8404H. Klar, ist der mit 100 HZ und Ambilight viel besser, aber für das Geld bekomm ich noch eine PS3 und kann sofort HD Filme in akzeptabler Qualität gucken. Weil sonst hör ich ja vom LG nicht nur schlechtes
 
ok, wenn du soviel Geld wie möglich sparen willst, denn vergiss einfach mal den 8404, denn auf Ambilight und Schnick-Schnack kann man schon mal verzichten aber wenn du auch 100Hz nicht brauchst, dann nimm wenigstens die neuen Sony´s, um was aktuelles und qualitativ gutes zu haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1461781-1573398-2043279-2093738.html
welchen Unterschied es aber nun zwischen den beiden gibt, das weiß ich auch nicht, kann aber z.B. nur ein kleiner in der Optik sein.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber über diese 2 LCDS ist halt nichts bekannt und keine Testberichte, und ich würde da ungern das Versuchsobject spielen!
 
Von wegen gewisse Qualität.
Ich suche schon seit Monaten nach einem passenden LCD und bin im Moment immer noch nicht hundertprozentig zufrieden.
Angefangen hat alles mit einem Philips 32 Zoll PFL 7404, also genau dein Favorit!
Nun was soll ich sagen, lautes brummen, Lautsprecher scheinen bloß auf einer Seite verbaut worden zu sein (Ton kam nur von linker Hälfte des Bildschirms!), leichter aber erkennbarer Rotstich, Artefakte durch Überschärfung, langsames Menü und ne Fernbedienung mit ner Reaktionszeit und Reichweite die ich lieber gar nicht nennen will usw. usw.
Nun gut, zurückgeschickt und den LG 37LH3010 bestellt.
Auch wenn nicht beworben, alle LG LCDs besitzen einen Kabel (DVB-C) Tuner.
Von der Bildqualität meiner Meinung nach viel neutraler als der Philips, doch kein so guter Schwarzwert.
Dafür kein Brummen und ich muss sagen dass ich die 100Hz nicht wirklich vermisst habe. Doch auch hier ein Problem: Das Grundrauschen der Lautsprecher. Egal was ich geschaut habe oder welche Quelle ich benutzt habe, die Lautsprecher hatten ein leises aber hörbares rauschen. Nach Recherche im Internet wird klar das ich nicht der einzige bin. Viele LG Besitzer haben dieses Problem und es gibt keine Lösung außer neues Modell...
Super, also wieder zurück geschickt und letztendlich beim Samsung gelandet und den LE 37 B650 bestellt.
Zu aller erst: Bildqualität meiner Meinung nach mit Abstand die beste!
Doch auch hier Probleme. Das Ding ist wirklich ein Spiegel. Ich hatte davor eine Röhre, aber die war nichts dagegen. Man kann bei normalen Tageslicht schauen, aber wenn man darauf achtet sieht man sein halbes Wohnzimmer. Ich denke bei diesem Problem sollte sich jeder selbst ein Bild machen, vll übertreibe ich auch, es ist auch für mich kein Grund den Fernsehe zurückzugeben, aber man sollte es mal erwähnen.
Ein viel größeres Problem ist das (bei mir leider) starke Clouding. Am Tag merkt man davon nichts, aber sobald man Nachts etwas anschaut ist bei mir die ganze linke Hälfte heller. Auch etwas worüber man hinwegsehen kann, denn meistens schaut man ja nicht auf einen schwarzen Bildschirm, aber wenn man es ersteinmal gesehen hat nervt es einfach.
Und letztendlich gibt es leider auch beim Samsung störende Geräusche. Lange nicht so schlimm wie beim Philips, jedoch bei leiser Lautstärke durchaus hörbar. Hier muss ich gestehen, dass ich bei sowas extrem empfindlich bin, meine Eltern hören es z.B. nicht (beim Philips haben das Brummen aber alle gehört).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Auswahl! Bei mir scheint das Pech auch eine kleine Rolle zu spielen, denn das Brummen und Rauschen von Lautsprechern ist nicht normal.
 
das muss man wohl mal dazu sagen, das deutliche Qualitätsschwankungen in der Protuktion heut zu tage schon fast normal sind und das bei allen Herstellern.
also mit einer Kontaktaufnahme zum Kundenservice, muß man schon fast rechnen, um die Produktionsfehler auszubügeln, darum ist es wichtig beim Gerätekauf auch schon darauf zu achten, wie gut der Kundenservice bei den einzelnen Herstellern ist.
gut ist dieser bei Panasonic, Sony und Philips, Samsung wohl noch ok um beim Rest ehr durchwachsen.

das Netzteilbrummer ist auch schon fast normal aber der Service kann meist was dagegen machen aber auch gegen die anderen Probleme die so auftauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben