• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Kaufberatung: COD4 oder UT3

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

ich überlege und überlege und kann mich nicht entscheiden.

Ich brauche neue Shooter!

Crysis wird auf jeden Fall bestellt.

Dann hätte ich noch gerne Ut3, oder doch lieber COD4?

3 Spiele sind mir zu viel, die kann ich dann eh nicht zocken...
Tendiere eigentlich zu UT3, da einfache und unterhaltsame MP-Aktion.

Was meint ihr?
Was sind Schwächen und Stärken der Games, auch MP?

Danke schon mal

hmm also COD4 und UT3 sind zwar Shooter Games aber doch etwas unterschiedlich ^^

bei UT3 wird viel mehr geballert und geht alles so hektisch zur Sache aber es hat auch verschiedene MP Varianten und das wechselt den Spielspaß hin und her :)
COD4 wird zwar auch wild geballert aber erfordert auch mehr Taktik und SP Modus ist einfach Einzigartig, Spannung und Aktion PUR !!!! sollte jeder schon mal gespielt haben^^ Pflicht hehe :D

Fazit: Geschmackssache ^^ beide sind Großartige Games, ich persönlich finde die sogar besser als Crysis. Am besten saugst du dir mal beide Demo´s und überzeugst dich selber davon oder leih dir die aus der videotheke aus :)

Edit: achja was ich noch sagen wollte mit UT3 wirst du länger Spielspaß in MP Modus haben :) COD4 wurde mir etwas nach der SP langweiliger

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du SP spielen wolltest dann cod4, aber des is nicht der fall. also cod4 MP...naja die altbekannten modi. langsam verkommt cod zum richtigen arcade shooter, ich finds noch schlimemr als frueher. wer frueher beginnt zu schießen,d er kriegt meist den frag, einfach draufhalten. auf entfernung siehts anders aus, aber naja. die maps in cod4 sind meist sehr schoen gemacht und detailliert. es macht ohne frage spaß, aber skill..naja auf sehr hohem niveau, da sicher aber im public, da brauchste nicht viel von, solange du schonmal einen shooter gespielt hast. aber auf jeden fall spaß...
auch einfach

UT3.. auch schoene maps...ebenfalls altbekannte modi, außer warfare. aber so neu is der auch nich. naja meiner meinung nach perfektes(soweit dieser begriff ueberhaupt existiert...) balancing. sowohl bei den waffen, als auch bei den fahrzeugen. maximal der rocket launcher.. den find ich ETWAS stark, aber nur leicht.das balancing ist in cod4 nicht so gut wie in UT3. der grenade launcher z.B. die ganzen kiddies laufen damit rum und freuen sich dann ueber jeden frag...ich hol sie 5 mal udn sie mich einmal und ich bin der noob :D naja wie gesagt...die ß90 is auch unblanced etc. es gibt einiges aber spaß findeste dennoch.
UT is eifnach noch schnelelr als cod4, was schon schnell is. hat halt fahrzeuge udn es komtm wirklich auf skill an. als anfaenegr kanns aber auch frustrierend sein imemr das ,,fragfutter zu sein"

U

Und als optimale Ergänzung zu Crysis MP?

Da dachte ich mir halt:

Crysis~=~COD4 und UT3 ist anders

Also Crysis und UT3

Demos hab ich beide gezockt.
UT3 war halt wie immer, COD war schon sehr sehr nett.
Aber SP geht halt nur 10-20h

Mh vllt. UT3 kaufen und COD aus der Videothek ausleihen?!

Meine Meinung: Crysis+UT3
Wenn du auf Multiplayeraction stehst, ist UT3 quasi Pflicht :)

ja würde ich auch machen, denke mit UT3 hast mehr bzw länger deinen Spielspaß ^^
Leih dir COD4 einfach aus, zock es durch und gut ist ^^ :D

Also ich würde dir auch zu UT3 raten. Ich zocke momentan off- und online UT3,Crysis und NFS-ProStreet (und mit den dreien ist die Zeit mehr als gefüllt :D ).
UT3 im gegensatz zu COD4 deshalb weil der Unterschied zu Crysis erheblich höher ist.
Alternativ kannst du auch zu ET-Quake Wars greifen.Das habe ich auch hier,ist auch recht neu und macht auch massig Spass ohne "langsam" zu sein.

Muss allerdings der Gerechtigkeit gegenüber allen COD4´lern halber sagen das ich es nie gespielt habe und ein UT Fan der ersten Stunde bin :D (will heißen: es kann (und wird) mit sicherheit auch sehr gut sein )

Momentan ist die "Sinnüberflutung" durch die Games so groß das ich die letzte Woche schon durch die Quall der Entscheidung kaum noch gezockt habe und mir anstelle dessen die staffeln 1 bis 4 von Scrubs komplett reingezogen habe und wohl heute abend mit der 5ten beginne :D .

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 kann ich auch nur empfehlen seit Erscheinen vergeht kein Tag, an dem ich es nicht zocke....alternativ dazu ist UT3 auch ziemlich cool, wenn du NUR MP suchst, dann gibts da noch Quake Wars, was auch sehr laune macht.
Von Crysis war ich persönlich schwer enttäuscht und fands ziemlich öde, aber naja das ist ja bekanntlich geschmacksache

Ich kauf mir doch net neue Grafikkarte für 300€ um von Crysis Medium auf High zu kommen und kauf mir das SPiel dann nicht!:evillol: (trotzdem dumm, i know)

ALso wirds UT3, danke.

ALso von CoD4 hat mir der SP sehr, sehr, sehr gut gefallen, leider etwas sehr kurz. Zu UT kann ich noch nichts sagen...

Ich habe mir sowohl Crysis als auch CoD4 gekauft und würde dir von erstem komplett abraten. Crysis ist absoluter Durchschnitt und aus objektiver Sicht von der Presse total überbewertet - leider.

CoD4 ist der absolute Hammer! Es ist zwar kürzer wie Crysis, bietet aber dafür eine viel packendere Atmosphäre. Klar ist das Game linear, aber das ist Crysis genau genommen auch. Grafisch kann ich nur von CoD4 reden (Crysis ruckelte gegen Ende selbst auf niedrigsten Details), und muss sagen, dass es schon so ziemlich das Beste ist, was es momentan auf dem Markt gibt. Selbst auf meinem knapp 2,5 Jahre alten Rechner läuft es wunderbar.
Die Missionen sind auch ziemlich cool, ich sage hierzu nur "Schiff" oder "Tschernobyl". Solche Missionen kann dir Crysis definitiv nicht bieten. Da hat Crytek einfach gechlafen und hätte viel öfter Teamkameraden mit ins Gefecht schicken sollen... allgemein sind sowohl Kämpfe als auch Missionen in CoD4 viel besser inszeniert.

mfg

hab jetzt das ganze sach davor nicht gelsen, aber ich würde weder COD4 noch UT3 kaufen, ich würde Timeshift kaufen, ist ein hammer Game!
COD4 war ich nen bissel enttäuscht hatte es in 2 Tagen nicht dauerzocken durch :( spiel ansich ist schon aber wie gesagt hast net lang freude dran

UT3 spiel ich grad ist aber eher nen Lan Game wie nen SP Game, also von demher auch eher nicht zu empfehlen

Timeshift: hierfür hab ich immerhin fast ne woche gebraucht und ich finde das Spiel einfach toll, das ganze Game Play mit dem zeit anhalten zurücklaufen lassen oder einfach nur langsamer laufen lassen ist nicht einfach ein Gimmick in dem Spiel sondern du musst es für manche Missis gezielt einsetzten :)

hoffe konnte helfen ;)

Ganz klar kann man Dir nicht raten, da es eine Geschmacksfrage bleibt. Meine Empfehlung geht aber in Richtung CoD4. Damit machst Du auf keinen Fall etwas falsch. Der MP hier wird mit Sicherheit wieder im E-Sport einen Namen bekommen. Jede Wette! :)

Kann mich den Anderen nur anschließen, COD4 ist ein Hammer-Game :) Gut, der Singleplayer ist ein wenig kurz, aber der Multiplayer ist einfach Spaß pur. Durch die Level die man nach bestimmten Abschüssen erreicht, steigt die Motivation noch um einiges. Also ich finds einfach gut :)

also cod4 SP geht nich 10-20 h, sondern 5-7...

wie gesagt. langzeitmotivation UT3, da du dort wirkliche abwechslung hast. es kommt nicht in jedme modus nur aufs ballern an. bei cod4 haste nicht viel abwechslung, obwohls trotzdem klasse is

Byakuya schrieb:
also cod4 SP geht nich 10-20 h, sondern 5-7...

fully agree, denke mehr als 8 Stunden braucht niemand für den Solo Player Modus :freaky:
Ansonsten bin ich positiv überrascht, Cod4 war für mich schon das zweite "must have played" game des Jahres, und nein, crysis war nicht das erste
wink_2.gif

in diesem Sinne
greetz blueGod

der neue nfs teil ist nicht so toll... mit carbon hatte EA schon abgebaut..und dann wieder son halbfertiges ding. die sollten da weiter machen, wo sie mit most wanted aufgehoert haben...

naja is OT

also schlag bei UT3 zu. ich kaufs mir auch demnaechst..mein freund hats schon, dann heßt es "headshot"
:D

Schon mal die Organe Box überlegt? Klar steht nicht wirklich zur Debatte, aber TF2 ist finde ich einer der erfrischensten Multiplayer-Shooter, die ich in letzter Zeit gespielt habe...
Edit: Ich hab selbst auch CoD4 und UT3 Special Edition, aber TF2 hat's mir echt am meisten angetan...
Ansonsten wie bereits gesagt wurde:
Für Single-Player klar CoD4
Multiplayer eben UT3 (oder evtl auch TF2 falls es eine Option für dich sein sollte)

Warum man jetzt allerdings nen durchschnittliches Rennspiel als Alternative zu einem Shooter nennen muss, ist mir unklar, auch wenn TF2 ebenfalls nicht zur Grundfrage gehört...

Zurück
Oben