Kaufberatung: Corsair, BeQuiet oder Seasonic Netzteil nehmen?

Super danke das reicht mir schon.

Dennoch nochmal jetzt die Frage: Es soll ein NT von Seasonic oder Enermax werden. ~500 Watt. Welches ist da das leiseste bzw. empfehlenswerteste Netzei der beiden Herstellerl?

Also die leiseren sind aktuell die von Enermax in der Startregion bzw. bis zur mittleren Last.

Bei Enermax käme ja das Enermax Liberty mit 500W in Frage. Bei alternate wird das ja gut verkauft. Allerdings gibts dort auch einige Defekte damit. Nachdem ich dmenächst ein halbes Dutzend bequiet! Netzteile in einem Jahr verbraucht habe, will ich keine gemeingefährlichen Brandbeschleuniger mehr haben. Ist das Enermax da wirklich unproblematisch?

Ich will mir nun eigentlich das Seasonic S12II-500 mit 500W für unten stehendes System anschaffen. Allerdings hat das nur 17A auf der 12V Leitung. Ist das nicht etwas mau?

Unterm Strich bin ich mir also bei beiden Kandidaten unschlüssig.

Also wenn, dann kein Liberty mehr. Die Infiniti bzw. Pro/Modu82+ sind aktueller. Gerade letztere, also die neusten, sind recht beliebt und mir sind keine Probleme bekannt. Die Liberty hatten in der ersten Filtereinheit ein fehlerhaftes Bauteil mit schwankender Lebensdauer.

Das Seasonic hat zwei +12V Schinen und ist ebenso nicht schlecht, startet dafür eben ein paar kleine dBA höher. Auf der anderen Seite sind diese sehr gut spannungsoptimiert.

Ach, ich nehme das Enermax Pro. Meine Enermax waren bislang immer gut. Zudem ist es noch preiswert. Danke für die Hinweise.

Mein Enermax PRO kam heute morgen an... So im idle ist es wirklich verdammt leise überhaupt kein Vergleich mit meinem alten Liberty. Am WE bekomm ich endlich einen Dremel dann wird das NT vom restlichen Luftstrom getrennt!

Das hört sich doch gut an. Werde mein Enermax Pro die Tage abholen können. Habe mal noch etwas weitergegoogelt. Mit dem Ding aheb ich wohl nichts falsch gemacht.