Kaufberatung Corsair H115i

Gasias

Ensign
Hallo Computer Base :)

ich würde mir gerne diesen Wasserkühler kaufen:

http://www.mindfactory.de/product_i...es-H115i-Komplett-Wasserkuehlung_1027842.html

Da ich mich nicht so auskenne wollte ich euch paar Fragen stellen:

1. Ist das der geeignetste WaKü ?
2. Was für einen Unterschied zwischen H115i zu den anderen H110i etc. ?
2. Passt er überhaupt in mein SetUp ?

CPU = i5 4460
Grafikkarte = VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2
Festplatte = 250GB Samsung 850 Evo
Ram = 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Mainboard : H97-D3H LGA 1150
Netztei : BQT L8-CM-430W
Case : Fractal Define R5

Danke fürs Helfen :):p

Du weißt schon das ein EKL Ben Nevis reicht?

Wenn CPU-AiO-WaKü, dann der Arctic Liquid Freezer 240. Leiser als das Corsair, gleiche Kühlleistung wie das Corsair.
Oder teuerer Alphacool/EK Water Blocks.

Diese WaKü-en passen in dein Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich relativ Sinnlos bei der CPU ne Aio Wasserkühlung zu kaufen. Du bekommst die CPU auch mit nem 20 Euro Kühler (z.B Ben Navis) und langsam drehenden Lüftern (<800 RPM) leise und kühl gekühlt.

Eine AiO die fast so teuer wie die CPU ist? Wofür soll das denn bitte gut sein?

Abgesehen von deinen Fragen würde ich sagen, dass eine AiO, zumindest mit 2 Lüftern, für einen kleinen i5 stark überdimensioniert ist und du das Geld lieber sparen solltest.

Warum willst du denn eine haben?

Ich will eine Wasserkühlung kaufen da ich wrsl. in Zukunft sowieso meine CPU erweitern werde/muss und da dachte ich mir warum nicht einen Wasserkühler.
Ist dieser Arctic Liquid Freezer 240 wirklich fast gleich stark wie der von Corsair und da will ich dir nicht zu nahe treten aber der wirkt ziemlich billig.

Und wie oben schon gefragt würden die Anschlusse alle reichen für den Kühler wenn man die anderen Sachen berücksichtigt.

Ja er ist gleich stark.

Er passt in dein Gehäuse.

Würde mir helfen wenn mehrere das bestätigen da ich mir das bei dem Preisunterschied schwer vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben