[Kaufberatung] Corsair HS1 Ersatz

Meine Lautstärke ist auch immer bei maximal 40%. Da hört man im Raum mit offenen Hörern (Dt 880 Edition) nichts.

Bei mir ists 50%, ist aber von KHV zu KHV unterschiedlich.
Ich merk nur immer, wenn meine Freundin wieder ins Zimmer kommt und dumm kuckt, und meint, was ich mir "fürnen Scheiß" reinzieh.
Aber die Jugend von Heute weiß halt Klassik kaum zu schätzen.
Mein Mikro hängt ja mundnah und wenn ich laut aufdreh (ohne dass jetzt die Ohren zum klirren anfangen und wesentlich lauter, als ich normal höre) und mit einer Seite Richtung Mikro bewege, dann kann ich schon mit gutem Pegel das Gehörte aufnehmen.

Mit einem Boom-Mikrofon seh ich da aber kein Problem, da es weiter weg von der offenen Seite vom Kopfhörer ist und außerdem mundnah positioniert ist und dadurch einen niedrigen Pegel hat und dadurch sehr wenige Umgebungsgeräusche aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, d.h. es gibt nur ausprobieren ob man viel von außen hört oder nicht.

Gibt es neben den Fidelio nicht andere die vergleichbar zu empfehlen wären?

Von denen sind leider alle alle bis das AKG 612 über den wer ich ausgeben wollte. Und die 612 haben leider kein abnehmbares Kabel.

Das Fidelio Passt da aber wieder.

Im Fall des Dt 880 ist das eine sehr langfristige Investition. Die halten durchaus mal 10-20 Jahre. ;)

hm, da ist schon was dran.

ich hab jetzt mal wegen mics geschaut. nachdem die vmoda nur bei headphones mit 3.5 klinge gehen, wäre nur das fidelo x2 drinnen.

jetzt hab ich versucht sound samples vom zalman clip-on mic, und verschiedenen anderen aufstellbaren mics zu finden, gibt auch genug und klingen alle ok, was aber nirgends gemacht wird is tippen / klicken nebenbei.

irgend eine empfehlung welches mic man nehmen kann für ts währen dem spielen, das nicht jeden klick / tastendruck mit aufzeichnet?

Wie oben schon gesagt, wenn du das Mikrofon mundnah positionieren kannst, was beim Zalman nicht ohne Weiteres möglich ist, bei einem Boom-Mikrofon aber schon, dann hast du kaum Probleme mit Nebengeräusche, da du den Pegel entsprechend niedrig einstellen kannst.
Wichtig ist halt, dass das Mikro nicht an die Onboard Soundkarte angesteckt wird.

Anderer Vorschlag, um im Budget zu bleiben: Lasmex L-85 + Boom-Mikrofon + Creative Play! 3
Und als geschlossene Kopfhöreralternative: Koss DJ200

*Edit: Noch eine Alternative gefunden: Audio Technica ATH-M50x + 2,5mm Boom-Mikrofon

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute Mal die hd559 ausprobiert und die klingen schon sehr gut.. hmm, einzig die ovalen Ohrpolster saßen nicht so gut. Hab aber ein Wechselbares Kabel.
Könnte man die fürs spielen nehmen?

Wenn die Polster jetzt schon unbequem oder nur im Ansatz unangenehm sind———> Finger weg!

Das wichtigste neben dem Sound ist der Tragekomfort und die Verarbeitung. Teste mal den Dt 880! Die meisten beschreiben ihn als „Ohrensofa“.

da muss ich mal ein geschäft suchen wo die zum probieren sind :)

es gibt da ja die pro und die "normalen" - welche von denen? und wiviel ohm?

das kabel am 880iger ist fix, oder hab ich mich da verschaut? (das ist schon ein plus vom hd559 - aber du hast recht, so ganz perfekt sitzt es nicht, wird wohl ein anderer her müssen)

Woher kommst du? Die wirst du in fast keinem Laden finden. Am besten bei www.thomann.de bestellen und in Ruhe zu Hause testen.

Wenn die Edition (weniger Anpressdruck) mit 250 ohm.

Das Kabel beim Dt 880 ist fix, aber kein Problem - wenn bei dem was defekt ist, macht Beyerdynamic selbst bei jahrzehntealten Hörer eine kostengünstige Generalüberholung.

aus österreich :)

ich hab schon fast befürchtet das man die nicht wirklich wo testen kann außer man kennt zufällig jemand der die hat.

kann man da einfach mal bestellen, und wenns gar nicht passt / klingt zurückschicken?

250ohm, ok. muss man da bei soundkarte auf irgendwas schauen? könnte meine onboard das? wie find ich sowas raus?

Klar, du hast vier Wochen Rückgaberecht. Ohne diesen Service würde der Musikfachhandel online nicht funktionieren.

Als Soundkarte würde ich einen FII o E10k nehmen.

Hi,

ich hab hier die Kombi Fidelio X2, Boom Mikro und ASUS Xonar U7 im Einsatz und das Philips kannst du ohne Probleme auch an der Onboard Soundkarte betreiben. (WICHTIG: Aber nur an den Mainboardanschlüssen!)
Ich hatte vorher auch das Zalman Mikro lange Jahre im Einsatz. Das Zalman ist laut/leise genug das wenig/keine Geräusche aufgenommen werden. Aber es kann halt nicht mit den teureren Mikrofonen mithalten, dafür kostet das Ding nur 5 €!
Der Unterschied zwischen den Frontanschlüssen am Gehäuse, den Mainboardanschlüssen und der USB-Soundkarte sind jeweils hörbar. (die Qualität ist in dem Fall aufsteigend gemeint)
Das Beste ergebnis wirst du in jedem Fall mit einer dedizierten Soundkarte erhalten.

Zu dem Kopfhörer sei noch gesagt, dass die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben ist. (trotz gegensätzlicher Beispiele in der Vergangenheit von Philips)
Der Tragecomfort ist leider individuell abhängig, wie an zahlreichen Rezensionen ersichtlich. (z.B. ist einigen der Anpressdruck zu stark)
Entweder er passt oder er passt nicht!
Wenn er passt ist er sehr gemütlich und auch über Stunden auszuhalten. ;-)

Leider ist man bezüglich Polster ganz auf Philips angewiesen, da es keine Ersatz-Polster käuflich zu erwerben gibt. :(

Ich möchte dir noch ans Herz legen, alle unsere Empfehlungen selbst Probe zu hören und Probe zu tragen. Besonders letzteres ist wichtig, da jeder anders hört und anders gebaut ist!

Greetz,

Fresh-D

Dies müsste auch ohne möglich sein, bei meinem X1 habe ich die Klips, welche zur Befestigung des Rings der Originalpads gedacht sind ignoriert und die neuen Pads einfach drüber gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben