Hi,
ich hab hier die Kombi Fidelio X2, Boom Mikro und ASUS Xonar U7 im Einsatz und das Philips kannst du ohne Probleme auch an der Onboard Soundkarte betreiben. (WICHTIG: Aber nur an den Mainboardanschlüssen!)
Ich hatte vorher auch das Zalman Mikro lange Jahre im Einsatz. Das Zalman ist laut/leise genug das wenig/keine Geräusche aufgenommen werden. Aber es kann halt nicht mit den teureren Mikrofonen mithalten, dafür kostet das Ding nur
5 €!
Der Unterschied zwischen den Frontanschlüssen am Gehäuse, den Mainboardanschlüssen und der USB-Soundkarte sind jeweils hörbar. (die Qualität ist in dem Fall aufsteigend gemeint)
Das Beste ergebnis wirst du in jedem Fall mit einer dedizierten Soundkarte erhalten.
Zu dem Kopfhörer sei noch gesagt, dass die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben ist. (trotz gegensätzlicher Beispiele in der Vergangenheit von Philips)
Der Tragecomfort ist leider individuell abhängig, wie an zahlreichen Rezensionen ersichtlich. (z.B. ist einigen der Anpressdruck zu stark)
Entweder er passt oder er passt nicht!
Wenn er passt ist er sehr gemütlich und auch über Stunden auszuhalten. ;-)
Leider ist man bezüglich Polster ganz auf Philips angewiesen, da es keine Ersatz-Polster käuflich zu erwerben gibt.
Ich möchte dir noch ans Herz legen, alle unsere Empfehlungen selbst Probe zu hören und Probe zu tragen. Besonders letzteres ist wichtig, da jeder anders hört und anders gebaut ist!
Greetz,
Fresh-D