A.Xander schrieb:
Mag sein das es dich nervt.
Mich nervt manchmal halt der qualitative Niedergang der Kaufberatung
Jaja, der Niedergang des Abendlandes, wenn man in einem Forum andere Meinungen hört, von Leuten, die kaum Posts haben und am besten den Mund halten sollten. Mich nervt das tatsächlich.
A.Xander schrieb:
da muss man nicht gleich mit einem Wall of Text in die Offensive gehen
Ich habe Argumente gebracht. Das du diese als wall of text (schreibt man ünrigens alles klein) bezeichnest und sonst nicht inhaltlicher reagierst, lässt tief blicken in die Debattenkultur, die du dir hier wünschst.
A.Xander schrieb:
deswegen gab es von mir für Beitrag 2 und 9 auch nen Daumen nach oben
Das ist natürlich eine sehr konkrete Art, eine von dir gewünschte "qualitative" Debatte zu führen. Wie dumm von mir, Posts mit möglichen Lösungswegen zu schreiben und die wertvolle Qualitätskultur zu zerstören, die es vor 20 Jahren noch gab. Ich hätte einfach Beiträge liken sollen.
A.Xander schrieb:
dem ich vor 20 Jahren [..] daher kommen wir eh nicht zusammen
Daher? Wird das ein Wettpissen mit Erfahrungsdauer statt simple Debatte über die Argumente? Mein erster zusammengebauter PC war ein 386er nach Anleitung aus einem Buch. Und nun? Ist das in irgendeiner Form wertsteigernd? Das war vor ca. 30 Jahren, damals gab es noch kein Computerbase o.ä. Ich habe seitdem stetig und ununterbrochen im Server- und Consumerbereich gebaut (es gibt kein Jahr, wo ich nicht mindestens einen Rig oder Rack bearbeite) und gebe hin und wieder, vielleicht manchmal mit zu viel Text, meinen Senf ab.
Daher komme auch ich mit niemandem zusammen, der nicht in der Lage ist, eine simple Hardware-Diskussion entlang der vorgebrachten Argumente zu führen, und stattdessen nur Rauschen hinzufügt.
Mit 'Rauschen' meine ich deine wiederholte Formularforderung für jede bloße Erwähnung eines CPU-Upgrades, Rechtschreibfehler anderer Leute finden und zitieren (ganz kindischer Stil), den eigenen Thumbs Up als wertsteigernden Beitrag zu verstehen oder die Wehmut zu äußern, was denn bloß aus dem schönen Kaufberatungsforum geworden ist.
Ja, gebe dir Recht, die Zustände hier sind teilweise haarsträubend.
Zu viel Text für dich? Ein CPU-Upgrade immer noch nicht on topic, wenn jemand schreibt, er würde gerne "50 Eur oder mehr" für die Kühlung eines 3600 ausgeben? Ich soll lieber meinen Mund halten und nicht so viel "wall of text" schreiben, denn eh niemand lesen möchte? Das Thema ist eh schon erledigt?
Keine Sorge, die Diskussion mit dir ist hiermit auch für mich erledigt. Bon voyage.