Windows 11 / AMD Ryzen 3600

Hi. Ich hab immer noch Win 10 , einfach , weil ichs gewohnt bin , und keine Fehler hat ,
aber langsam nervt es mich , ständig die Meldung, : dein PC ist ready für Win 11, und das kommt immer öfter, sogar soweit, dass ich beim Hochfahren schon den Win 11 Startbildschirm sehe, und ich nur noch anklicken müßte. kann ich das Upgrade einfach so machen , ohne irgendetwas extra abspeichern zu müssen ? behält er sämtliche Daten , und Programme , die in Win 10 laufen ?,
Gruß Karl
 
Kurios, bei mir nicht. Da Ryzen Master nicht für Windows 11 aktuell zum Download bereit steht und wenn ich unter Windows 10 mir es ziehe bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist jetzt erst einmal nicht schlimm. Es funktioniert und das ist ja erst einmal wichtig.
 
Memorie schrieb:
behält er sämtliche Daten , und Programme , die in Win 10 laufen ?,
Bei einem Upgrade ja, schiefgehen kann aber trotzdem mal was → Backup haben.
Ergänzung ()

Speedcontroll schrieb:
Kurios, bei mir nicht.
Aktuelle Version nehmen und Chipsatz Treiber müssen wohl installiert sein wie man so liest,
dann soll es auch unter Windows 11 funktionieren.
CB bietet es ja auch für Windows 11 an zum Download.
Ergänzung ()

"AMD Ryzen Master 2.10.1.2287 (Windows 11/10 x64)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB Community,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, Win 10 ziehen zu lassen und auf Win 11 umzusteigen, aber wenn ich mir so das Problem von Speedcontroll ansehe schreckt mich das dann doch ab (Ryzen 5800X auf B550 Board, siehe Signatur).
Ist das ein Einzelfall, oder ist es tatsächlich noch ein Problem, Win 11 mit Ryzen 5000 zu kombinieren?
Hat man Performance Einbußen, oder bleibt diese gleich?

Gruß
Campi
 
Hi Campi, würde noch warten bis der Ryzen Master officiel bei AMD für Win11 raus kommt. Musste ihn auch wieder runter nehmen. Da er immer wieder die BIOS Einstellungen umgangen hat und auf einmal die CPU 200 Watt gezogen hat und ich auch wieder Blackscreens hatte sind hier nicht die Lösung. Auf der AMD Seite steht es auch offiziel das der RM nicht für Win 11 ist, momentan. Kann CB nicht verstehen warum Sie schreiben für beide Versionen.
 
Kann Windows 11 nur empfehlen, habe es seit Anfang an drauf, und läuft prima.
R 3700x
Auf Gigabyte Aorus Elite 570
Keine Hds, Nur SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Zurück
Oben