Taxxor
Fleet Admiral
In dem Fall aber wenigstens nicht bei weniger Leistung^^ArrakisSand schrieb:@UrlaubMitStalin Das dreifache im Schnitt, in der Spitze bis zum dreieinhalbfachen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall aber wenigstens nicht bei weniger Leistung^^ArrakisSand schrieb:@UrlaubMitStalin Das dreifache im Schnitt, in der Spitze bis zum dreieinhalbfachen
Was ist denn da exorbitant ? Das der Test hier in 720p zu tun hat was ehr ein cinebench Run gleich kommt wird von allen ignoriert das ist nichts der Stand Bein spielen warum wird das ignoriertVerak Drezzt schrieb:exorbitanten Stromverbrauch
Hab ich vor Jahren auch schon immer wieder mal bei den CPU Tests angesprochen.scryed schrieb:Keine Frage am Ende verbraucht Intel weiterhin mehr Strom aber im normal Gebrauch wird dieser wohl sinken und nochmal sollte man ehr ne Mischkalkulation nehmen
es wird deshalb in 720P gebencht um die Rohleistung der CPU's miteinander vergleichen zu können und damit die GPU nicht die FPS limitiert die die CPU berechnen könnte, was bringt dir ein CPU Test in WQHD oder 4K wenn die Grafikkarte limitiert und du siehst dass ein 5600, 7600, 7800X3D oder der kommende 9800X3D alle 80FPS in 4K oder 120FPS in WQHD bei ultra Details schaffenscryed schrieb:Das der Test hier in 720p zu tun hat was ehr ein cinebench Run gleich kommt wird von allen ignoriert das ist nichts der Stand Bein spielen warum wird das ignoriert
der Verbrauch als auch die FPS Werte sind halt das maximum was die CPU im Schnitt schafft, ohne Begrenzung und maximalen Details, wenn da der 7800X3D keine 60W mit maximalen FPS macht, dann sieht es natürlich mit weniger und begrenzten FPS auch vom Verbrauch her besser ausTaxxor schrieb:Sollte man bei den CPU Tests mMn auch machen, mein 7800X3D benötigt z.B. so gut wie nie mehr als 45-50W weil ich mich immer zwischen 60 und 80 FPS bewege.
Könnte genauer formuliert werden für High End Gaming.zandermax schrieb:Ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Es wird ja nur im CPU-Limit getestet.
Ich habe jetzt den 9700x gekauft, der gerade 350 Euro kostet, der 7800x3D 480 Euro. Da darf man dann schonmal nachdenken, ob im GPU Limit, die wenigen FPS, die der X3D mehr macht den Aufpreis wert sind.
Es gibt sie also doch, Mainboard Vergleiche 👍 - etwas was mir bei CB fehlt.Ned Flanders schrieb:Ich schau bei mir demnächst auch mal was low end board mit 9800x3d in Kombo ausmacht. Fand dieses hier ziemlich bemerkenswert zumal mir das B650M-HDV völlig ausreicht.
wo bitte siehst Du 13% beim 9700xTaxxor schrieb:Ansonsten hätte man in Forbidden West auch keine 13%+ durch das Update für den 9700X raus bekommen.
eben doch der 7800x3d war im alten test mit GPU limit da eben nur 720p ohne DLSS oder reduzierten details nur 8% schneller 195,1/210,6fps nun ist er aber schon 14% schneller wie der 9700x 186,1/212,3fpsTaxxor schrieb:Ein GPU Limit lag in keinem der Fälle vor(sonst wäre ja auch ein 7800X3D nicht vorher wie nachher deutlich schneller als beide)
ich will auch nichts unterstellen, aber denke mal wenn das stimmt wie geschrieben steht hatten sie im alten testTaxxor schrieb:Ich würde CB jetzt mal nicht unterstellen, dass sie den vorherigen CPU Test versemmelt haben und nicht im CPU Limit getestet haben.
Horizon Forbidden West | 720p, Grafik Sehr hoch |
Im 24H2 TestIcke-ffm schrieb:wo bitte siehst Du 13% beim 9700x
Es ging doch um den Unterschied Ryzen 9000 zum 5800X3D, der 5800X3D und der 9700X waren weder damals noch heute im GPU Limit, wie gesagt sonst wären andere CPUs nicht deutlich vor ihmIcke-ffm schrieb:eben doch der 7800x3d war im alten test mit GPU limit da eben nur 720p ohne DLSS oder reduzierten details nur 8% schneller 195,1/210,6fps nun ist er aber schon 14% schneller wie der 9700x 186,1/212,3fps
Nicht verkehrt, dann bleibt es wenigstens spannend. Bei AMD hat man ja lange argumentiert, dass zukünftige Updates noch einiges rausholen. Am Ende waren es glaube ich 2%.WakeX schrieb:26100.2033 auch bei AL heute?
Geistert ja schon rum, dass angeblich .2152 benötigt wird um das Optimum rauszuholen 🤭.
Wenn der nur auf 5.2 GHz geht, dann können wir 8% vergessenQuidproquo77 schrieb:@Taxxor[/USER] hat genau 8% gesagt. Gut geraten.^^