Kaufberatung: CPU-Kühler für 2500K in Sugo SG02-F

MajesticXII

Ensign
Hallo,

ich überlege derzeit sehr stark, ob ich meinen Gaming-PC (I5-2500K, GTX670, Rest irrelevant) aus meinem Corsair C600 T (Klick) in ein SilverStone Sugo SG02-F (Produktansicht auf SST-Website) zu verlegen - wer mit einem Case wie dem C600 schonmal umgezogen ist, wird wissen warum;)

Das Sugo habe ich bereits, ist derzeit mein HTPC. Da ich dabei allerdings nur ca. 8cm Höhe für CPU-Kühler verwenden kann kommen da nur Kandidaten a'la Big Shuriken, Samuel17 oder ähnliches in Frage.
Aktuell würde ich den Samuel17 favorisieren, weil ich damit verschiedene alternative Lüfter verwenden könnte.

Was ich allerdings momentan brauche, wäre Input, ob der 2500k unter Gaming- und Video-Converter-Last mit einem HTPC-Kühler überhaupt zuverlässig zu kühlen ist- dazu sind Forenbeiträge hier und anderswo recht gegensätzlich.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sinnvoll wäre, den Lüfter saugend statt drückend auf den Kühler zu klemmen, da der Netzteillüfter ja beim Sugo direkt über der CPU sitzt.

Wenn du nicht so auf Lautstärke fixiert bist, wäre vll. eine All-In-One Wasserkühlung eine Alternative

Warum sollte der Samuel17 nicht ausreichend Kühlen? Wenn es der Intel Boxed schafft, dann bekommt

es der Samuel17 erst recht hin. Würde sagen er ist einer der besten Kühler unter 10cm Höhe.

hey,

ich habe einen samuel17 auf einen 1055t geschnallt, auf 3,5GHz getaktet und der hat immer noch keine 60°C - also wird er sich bei einem 2500k eher langweilen.

ach ja als Lüfter setzte ich einen Noisblocker XL1 rev.3 oder wie das Teil heißt ein.

EDIT: wie es sich verhällt wenn der Lüfter umgekehrt montiert wird, weiß ich nicht.

Danke für die schnellen Antworten!

@Reload0815:
Eine AIO-Wasserkühlung -mal abgesehen von H50/60 -ist im SG02F ohne Mods schwer unterzubringen und ist mir dann auch zu kostenintensiv für den Umbau, da ich dafür ja dann auch andere Lüfter bräuchte.

@Hilfen:
In welchem Case und bei welcher Lautstärke hast Du dieses Setup laufen? Die Temperaturwerte machen ja Mut, ich habe eben nur Angst, dass der Netzteillüfter dem vom CPU-Kühler zu viel Frischluft wegzieht.

Bei Cases die so augebaut sind wie das Sugo macht es meistens mehr Sinn den Lüfter saugend auf dem CPU Kühler zu montieren. So kommt er sich nicht mit dem NT ins Gehege sondern bläst praktisch direkt rein

Zurück
Oben