Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] CPU-Kühler für i7-4771 auf ASRock H87 Performance
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Coolermaster Hyper T4-Kühler
nicht mit dem ASRock H87 Performance kompatibel ist (Kühlkörper vom Board im Weg).
Kann mir jemand einen geeigneten leisen CPU-Kühler für i7-4771 ohne OC empfehlen?
Noctua NH-U12S. Keine Kompatibilitätsprobleme, nen Lüfter, den man auch wirklich nutzen kann. Kostet zwar bissel was aber meiner Meinung nach ist der Kühler sein Geld wert.
Ich hab den Kühler selber und bin sehr zufrieden damit.
Der Noctua sieht wirklich gut aus, aber ich glaube, dass ich es nicht übers Herz/Portemonnaie bringe,
60 Euronen für einen Lüfter auszugeben, wo ich nicht vor habe zu OCen.
Raijintek sieht interessant aus, kannte ich noch nicht.
Bei 7V soll er auch leise sein, das wäre ein Kandidat.
Von den der Montage scheinen beide zu passen.
Der Macho scheint mir etwas überdimensioniert zu sein, müsste schauen
ob er von der Höhe genug Abstand zum Board-Kühlkörper hat.
Da muss ich aber gestehen, dass ich gerne den Kühler schon fertig kaufen wollte und nicht
noch einen Lüfter extra suchen.
Ja Raijintek ist "relativ neu" dabei, aber ein absolter Tipp. Hab eigtl. nur Gutes gehört und gelesen, und für den Preis macht man da absolut garnichts falsch, zumal die Kühlleistung in keinster Weiße zu kurz kommt. So manch anderer Lüfter, der mehr kostet, hinkt hinterher .
Was auch geht, ist noch einen 2ten Lüfter an den Themis anzubringen, für noch mehr Kühlleistung. Da er ja von Haus aus eh sehr schmal ist, sicherlich eine Option, solltest du mit den Temps nicht zufrieden sein. Beide auf 7V laufen lassen stellt garkein Problem dar.