Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Meine oberste Prämisse dabei ist eine
niedrige Lautstärke.
Als Gehäuse wird es wohl ein FRACTAL DESIGN DEFINE R3 werden und als Prozessor ein i5 2500 der logischerweise nicht OCt werden soll. Mainboard vermutlich (kA ob das überhaupt was zur Sache tut): Gigabyte GA-H67A-UD3H.
Ich habe schonmal ein paar rausgesucht und wollte eure Meinung dazu wissen bzw ob es noch bessere
(leiser = besser) Alternativen gibt.
Eine Weitere Frage die Ich mir stelle ist: Gibt es bei starker Dämmung auch Kühler die ich dann nicht verwenden kann weil sie dann nicht mehr ausreichen um den Prozessor kühl zu halten oder kann ich weiter jeden Kühler für den Sockel in Betracht ziehen und muss nur nach der Lautstärke schauen?
meine Alternativen:
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition (angegeben mit 10,7 - 10,7 dBA)
Noctua NH-C12P SE14 (angegeben mit 10.1 - 19.6 dBa)
Thermalright Silver Arrow (angegeben mit 17 - 21 dBa)
Be Quiet Dark Rock Advanced C1 (angegeben mit max. 18.8 dBa)
EKL Alpenföhn "Groß Clock´ner" Rev.B (angegeben mit ca. 17 dBa)
Danke im Voraus für alle Antworten.
niedrige Lautstärke.
Als Gehäuse wird es wohl ein FRACTAL DESIGN DEFINE R3 werden und als Prozessor ein i5 2500 der logischerweise nicht OCt werden soll. Mainboard vermutlich (kA ob das überhaupt was zur Sache tut): Gigabyte GA-H67A-UD3H.
Ich habe schonmal ein paar rausgesucht und wollte eure Meinung dazu wissen bzw ob es noch bessere
(leiser = besser) Alternativen gibt.
Eine Weitere Frage die Ich mir stelle ist: Gibt es bei starker Dämmung auch Kühler die ich dann nicht verwenden kann weil sie dann nicht mehr ausreichen um den Prozessor kühl zu halten oder kann ich weiter jeden Kühler für den Sockel in Betracht ziehen und muss nur nach der Lautstärke schauen?
meine Alternativen:
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition (angegeben mit 10,7 - 10,7 dBA)
Noctua NH-C12P SE14 (angegeben mit 10.1 - 19.6 dBa)
Thermalright Silver Arrow (angegeben mit 17 - 21 dBa)
Be Quiet Dark Rock Advanced C1 (angegeben mit max. 18.8 dBa)
EKL Alpenföhn "Groß Clock´ner" Rev.B (angegeben mit ca. 17 dBa)
Danke im Voraus für alle Antworten.
Zuletzt bearbeitet: