Kaufberatung Curved Gaming Monitor

Dinguin

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Guten Abend in die Runde,

ich bin derzeit dabei mir ein Arbeitszimmer/Zockerzimmer einzurichten und suche dafür einen neuen Monitor, ein PC wird auch demnächst neu gekauft. Seit 5 Jahren bin ich reiner Laptop Nutzer, freue mich daher drauf endlich wieder anständig arbeiten und zocken zu können.

Für die Arbeit brauche ich keine besondere Leistung, arbeite aber viel mit parallel geöffneten Dateien und Excels. Die Leistung muss sich daher eher ans zocken richten. Auch hier nothing special, bin ein casual Gamer mit sowohl online Spielen wie csgo als auch vorrangig Story Spielen. In der Regel bin ich immer ein paar Jahre zurück, weil ich fast nur im sale kaufe. Entsprechend brauche ich generell keine High-End Ausstattung.
Da ich reiner Konsument ohne Ahnung bin, möchte ich jetzt gerne "bisschen was an Geld in die Hand nehmen" um die nächsten 5 Jahre auch wieder Ruhe zu haben, ohne groß eingeschränkt zu sein.

Habe mich das Wochenende versucht zu informieren, habe mich dann nun für einen curved Monitor mit 34 Zoll entschieden, dass dürfte für den 160x80 Schreibtisch ganz gut passen.

Meine Kriterien:
Preis: maximal 850€
Wiederholungsrate: min. 165hz
Reaktionszeit: max. 1ms
Format: 21:9
Auflösung: UWQHD oder UWQHD+
Da ich wie gesagt auch parallel einen PC kaufen werde, ist wohl ein HDMI 2.1 Port schon sinnvoll.

Habe nun nach Recherche diese vier Geräte gefunden: https://geizhals.de/?cmp=2829434&cmp=3091296&cmp=2837088&cmp=3118728&active=2

Da hört dann meine Entscheidungsfreude auch schon auf. Kann mir jemand bei der Kaufberatung unter die Arme greifen? Welcher der Monitore wäre am besten geeignet bzw. ist am besten? Hat jemand noch alternative Geräte welche sich anbieten?

Sollte ich was vergessen haben, gerne Fragen.

Beste Grüße
Dorian
 
du kannst dir auch mal den Alienware AW3423DWF ansehen, der wird November Update noch immer als Referenz im 21:9 OLED gehandelt

Monitors Unboxed
 
Sprich auch zu dem LG UltraGear in meiner Liste? Oder dann ein ganz anderes Modell?
Das ist mir auch schon aufgefallen - muss gestehen das wird mir persönlich dann aber zu groß. Bin der Freund von einem cleanen Arbeitsplatz und da ich sowieso von einem 17" Laptop komme, ist alles erstmal eine enorme Steigerung und Anpassung.

Der Alienware ist mir anderswo auch genannt worden. Wäre das Deine Empfehlung wegen der Marke und Erfahrung, oder ist er auch besser als meine rausgesuchten? Will meine gar nicht verteidigen (kenne mich ja nicht aus), will nur die Unterschiede wissen :).
 
Dinguin schrieb:
Sprich auch zu dem LG UltraGear in meiner Liste?
Unter anderem.

Dinguin schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen - muss gestehen das wird mir persönlich dann aber zu groß. Bin der Freund von einem cleanen Arbeitsplatz und da ich sowieso von einem 17" Laptop komme, ist alles erstmal eine enorme Steigerung und Anpassung.
Du kannst den Samsung G9 in 21:9 (3440x1440) und 11:9 (1680:1440) splitten, ich hatte vorher drei (!) Monitore und jetzt reicht mir der Samsung mit dem Splitting vollkommen aus. Oder du splittest ihn in 2x 2560x1440. Nachteil; man verliert FreeSync/G-Sync.

Beachte halt, dass die Schrift aktuell bei OLED nicht so klar ist wie bei anderen Panels und alle 34er QD-OLED mit Samsung Panel deren allererste (!) Generation sind, dafür würde ich nicht mehr so viel Geld hinlegen und habe mich deshalb für den G9 mit zumindest 2nd Gen QD-OLED entschieden.
 
Zurück
Oben