Kaufberatung: Dashcam Auto nur Parküberwachung

Deve schrieb:
Aber wenn man länger als 1 Tag Parkt kann es doch passieren das das Akku des Fahrzeugs leer ist.
Nein!
Die guten Kabel haben einen Niederspannungsschutz, der dann die Kamera abstellt, wenn die Batteriespannung zu gering wird.

OBD-Kabel VANTRUE USB C : Amazon Link
Dann muss man nicht an der Elektronik herumfingern und leistet das gleiche! ;)

Zuletzt bearbeitet: (Falschen Link geändert)
@xap Also verstehe ich das richtig du schließt das Hardwarekit an das USB port vom Auto und das andere Ende mit der Dashcam. Ist es wirklich so einfach? oder muss ich das halbe Auto auseinanderschrauben um das Kit zu verbinden?

@Deve nein nicht an USB sondern an 12V Dauerplus am besten mit Schmelzsicherung und "Stromdieb".
Wenn du dich nicht auskennst lass es dir für nen paar Kröten von ner Fachwerkstatt einbauen.

Deve schrieb:
@xap Also verstehe ich das richtig du schließt das Hardwarekit an das USB port vom Auto und das andere Ende mit der Dashcam. Ist es wirklich so einfach? oder muss ich das halbe Auto auseinanderschrauben um das Kit zu verbinden?
Nein jedes moderne Auto hat einen "OBD Anschluss", wo man Auslesegeräte anklemmen kann, um zB den Fehlerspeicher auszulesen.
Da steckst du den Stecker dann einfach drauf und fertig!
Das Kabel hat normalerweise ein Niederspannungsschutz, was ein komplettes entladen der Autobatterie verhindert.
Du musst nur drauf achten, was für ein Anschluss deine Dashcam hat ... USB-C, Mini USB etc
Das Kabel erspart dir das gefummel an der Autoelektronik, so bleibt auch deine Garantie erhalten, wenn mal was spinnt, kann man einfach den Stecker jederzeit wieder ziehen ;)

eSynic Dash Cam Kit: Amazon Link

Sorry der Link war falsch, Asche auf mein Haupt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben