Kaufberatung Dashcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Dashcam fürs Auto zulegen.

Sie soll folgende Kriterien erfüllen:

- gute Videoqualität (mind. FHD)
- gute Qualität auch bei Dämmerung / Nacht
- nicht zu groß / auffällig
- mind. 10 Stunden Speicherzeit die automatisch immer wieder überschrieben werden
- externes Speichermedium das man aus der Cam entnehmen kann

Und für mich der wichtigste Punkt: Die Aufnahmen sollen zu jedem Zeitpunkt voll verschlüsselt sein.

Eine Dashcam ist sicher hilfreich wenn man unverschuldet einen Unfall baut und der Unfallgegner seine Schuld abstreitet - aber gleichzeitig würde die Cam im umgekehrten Fall auch mein Verschulden aufzeichnen - sprich mich selbst belasten.
Und ich bin mir recht sicher, dass die Polizei direkt das Speichermedium sicherstellen würde.

Daher muss ich mir sicher sein, dass niemand außer mir Zugriff auf die Aufnahmen hat.

Preis ist erstmal zweitrangig wenn meine Kriterien erfüllt werden.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion entfachen.
Keine Kommentare zur Legalität meiner Anforderungen!
Ich habe mich ausführlich informiert - meine Anforderungen sind 100% gesetzeskonform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und nighteeeeey
Bitte einfach die Finger still halten wenn man sowieso nichts beizutragen hat.

Natürlich wird die Polizei eine Dashcam beschlagnahmen wenn der Unfallhergang nicht geklärt ist. Und die haben auch Augen im Kopf.

Und wie ich gefühlt 20 mal gesagt habe ist eine Dascam nach meinen Rugalarien in deutschland zu 100% legal - also brabbel hier nicht so einen Müll zusammen - danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
StrammerMax93 schrieb:
Und wie ich gefühlt 20 mal gesagt habe ist eine Dascam nach meinen Rugalarien in deutschland zu 100% legal

https://www.facebook.com/jungundnai...-nur-eine-meinung-unter-vie/1390964247582186/

:rolleyes:
Ergänzung ()

StrammerMax93 schrieb:
Die Aufnahmen sollen zu jedem Zeitpunkt voll verschlüsselt sein.
StrammerMax93 schrieb:
Sprich mich selbst belasten.
StrammerMax93 schrieb:
ich bin mir recht sicher,
StrammerMax93 schrieb:
Daher muss ich mir sicher sein, dass niemand außer mir Zugriff auf die Aufnahmen hat.
StrammerMax93 schrieb:
Ich habe mich ausführlich informiert - meine Anforderungen sind 100% gesetzeskonform.

Sag mal wen willst du hier eigentlich hinters Licht führen? Merkste selbst oder?

Ganz davon abgesehen, wenn du so unbedingt eine brauchst/willst.....ist es so schwer selbst danach zu googeln wenn du merkst, dass das hier nicht diskutiert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und FranzvonAssisi
"Ein Beweisverwertungsverbot sah der BGH auch nicht deshalb, weil die Aufzeichnung im Streitfall permanent erfolgte."

Und @ StrammerMax93: Denkst du wirklich das dir jemand, bei dem Ton, hier ernsthaft antworten wird?
Zeig Freundlichkeit und Anstand, dann wird Ihnen geholfen.

Oh man wie man hier mit Facebook argumentiert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben