Jap, kam heute an. Das Acer habe ich mir auch gestern im Laden angeschaut. Also mal ganz kurz meine ersten Eindrücke:
Dell fühlt sich wertiger und bissl besser Verarbietet an, das Schreibgefühl auf der Tastatur empfinde ich um einiges besser. Display ist matt, da spiegelt nix, allerdings kommt mir die Blickwinkelstabilität recht mies vor.
Ansonsten lief bisher alles smooth, bis ich LoL gestartet habe, da ging erst mal gar nix. Konnte nichts machen, das Ding drehte richtig auf, es war ein rattern zu hören und ich dachte ich kann das Ding gleich wieder einschicken.
Als ich DirectX installiert habe (dachte eigentlich das wäre mit LoL passiert) und die AMD Treiber nochmal neu aufgesetzt habe lief es. Zunächst ganz smooth, später kamm wieder ein mäßiges rattern dazu. Das verunsichert mich schon ein wenig, ist das die GraKa oder deren Lüfter? Ist das normal? Momentan kann ich aus der selben Ecke auch wie ein Rauschen oder Zierpen vernehmen. Könnte das auch die HDD sein, das Rattern wäre dann aber krass für diese.
Achja und das Display fiepst bei mittlerer Helligkeit, ein Problem womit ich wohl nicht der einzige bin. Ich denke ich werde mich morgen mal an den Support wenden und berichten
Schade wie ich finde, ohne rattern und fiepsen hätte mich das Teil direkt voll überzeugt. Ich hoffe also das sich die Mängel behen lassen, würde dieses Modell nämlich dem Acer vorziehen.
So far... ich halte euch auf dem Laufenden.