Kaufberatung: Dell Inspiron 15R oder Acer V5-375G?

Hey, ich hab mich gegen das bestellen des Dells entschieden, aus dem einfachen Grund, dass ich wirklich zufrieden mit dem Acer und ich nach langem überlegen nicht auf das Gewicht und die beleuchtete Tastatur des Acers verzichten möchte. Das Plus an CPU und Graka ist für mich vernachlässigbar. Außerdem bin ich richtig begeistert von dem Touchpad und dem Display. Beides soll beim Dell nicht so gut sein. Ich hoffe aber dass du deinen Eindruck beim Eintreffen des Dells schilderst. Vielleicht bewegt mich das ja doch noch zu einem Tausch

@ Yann1ck: danke für den Tipp, ist ja grausam, man muss das ganze Ding auseinander bauen :(

@DevastatedMind: Kann ich gut verstehen, mit der Lüfter Geschichte bereue ich meinen Kauf auch schon, werde auf jeden Fall einen Vergleich anstreben.

Jap, kam heute an. Das Acer habe ich mir auch gestern im Laden angeschaut. Also mal ganz kurz meine ersten Eindrücke:

Dell fühlt sich wertiger und bissl besser Verarbietet an, das Schreibgefühl auf der Tastatur empfinde ich um einiges besser. Display ist matt, da spiegelt nix, allerdings kommt mir die Blickwinkelstabilität recht mies vor.

Ansonsten lief bisher alles smooth, bis ich LoL gestartet habe, da ging erst mal gar nix. Konnte nichts machen, das Ding drehte richtig auf, es war ein rattern zu hören und ich dachte ich kann das Ding gleich wieder einschicken.

Als ich DirectX installiert habe (dachte eigentlich das wäre mit LoL passiert) und die AMD Treiber nochmal neu aufgesetzt habe lief es. Zunächst ganz smooth, später kamm wieder ein mäßiges rattern dazu. Das verunsichert mich schon ein wenig, ist das die GraKa oder deren Lüfter? Ist das normal? Momentan kann ich aus der selben Ecke auch wie ein Rauschen oder Zierpen vernehmen. Könnte das auch die HDD sein, das Rattern wäre dann aber krass für diese.

Achja und das Display fiepst bei mittlerer Helligkeit, ein Problem womit ich wohl nicht der einzige bin. Ich denke ich werde mich morgen mal an den Support wenden und berichten ;)

Schade wie ich finde, ohne rattern und fiepsen hätte mich das Teil direkt voll überzeugt. Ich hoffe also das sich die Mängel behen lassen, würde dieses Modell nämlich dem Acer vorziehen.

So far... ich halte euch auf dem Laufenden.

Update: Habe mit dem Support telefoniert, einige Tests durchgeführt etc. und anscheinend ist meine GraKa hinüber.

bzgl. Gewicht und dicke: Laut technischen Daten 2,3 Kg denke das kommt schon hin. Und die Dicke ist vorne 2,5 cm und hinten 3 cm bei zugeklappten Display. Das liegt am herausragenden Akku hinten. Also ich finde ihn recht kompakt und er wirkt dennoch robust.

Hallo! :)

Display ist matt, da spiegelt nix, allerdings kommt mir die Blickwinkelstabilität recht mies vor.

Entschuldige die blöde Frage, aber: Echt jetzt? Laut Dell ja "blendfreie Beschichtung" und grundsätzlich haben die 5537er der 15r-Serie ja ein glänzendes Display, oder? Anders gefragt: Kannst du mich beruhigen, was die Verwendung des Notebooks im Freien betrifft? :)

Ja, echt ;) Habe jetzt noch nicht mit in der Sonne gesessen aber das sollte auch kein Problem sein. Das Display ist definitiv matt.
Dies und FHD gilt allerdings nur für die teuerste Variante dieses Modells, die für 750 €. Bei den anderen Varianten wird HD angegeben und kein Verweis auf "blendfreie Beschichtung".

Zurück
Oben