Kaufberatung DJ-Controller

DjDTM

Ensign
Hallo zusammen,

bin nun schon seid knapp 13 Jahren im DJ-Geschäft tätig und habe bis zuletzt immer mit Platten bzw.
über Traktor aufgelegt.

Ich möchte aber gerne mobil sein und deshalb gerne auf einen DJ-Controller umschwenken.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich nicht nur 2 Kanäle habe, sondern noch einen zusätzlich
für mein Turntable. Außerdem bin ich ein "Fan" von den Effekten, deshlab ist mir eine gute Effekt-Steuerung
sehr wichtig.

Preislich sollte es nicht über 400 EUR gehen...

Folgende hatte ich bereits gefunden: RELOOP Mixage IE MK2, DENON DN-MC3000, RELOOP Jockey 3 ME.
Was meint ihr dazu bzw. hättet ihr noch ein besseres Gerät?

Danke.

Gruß
Thomas

Die Controller von Akai kann ich nur empfehlen. Qualitativ hochwertig, gute Pc-Anbindung und gute Softwarebundles

knapp 13 Jahren im DJ-Geschäft

Weißt heißt das? Richtig Professionel? Wie wichtig ist der Sound der Rauskommt?

Nur alleine so ein Controller wird dich nicht zufrieden stellen.

Ansonsten bin ich vom meinem Digital Jockey 2 super zufrieden. Ansonsten sind die VEstax sehr beliebt in dem Bereich.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich nicht nur 2 Kanäle habe, sondern noch einen zusätzlich
für mein Turntable

Dazu brauchst du dann glaube auch noch ein Audio interface oder ein Controller mit Line in und min 3 Outs also wäre der Reloop DJ 3 Me was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo schrieb:
Weißt heißt das? Richtig Professionel? Wie wichtig ist der Sound der Rauskommt?

Professionel betreibe ich das nicht.
Mache das Hobby-mäßig, sprich hier und da mal auf div. Veranstalltungen (Clubs/Hallen etc.), aber hauptstächlich für das Internetradio.

Dazu brauchst du dann glaube auch noch ein Audio interface oder ein Controller mit Line in und min 3 Outs also wäre der Reloop DJ 3 Me was für dich.

Ich habe ein MacBook Pro. Reicht da nicht die eingebaute Soundkarte?
Also Denon ehr nicht?!

Du müsstest die Dinger mal von der Haptik her ausprobieren.

Wenn die Controller ne eingebaute Soundkarte haben müsste es auch so gehen, aber wenn du es nur über den Laptop laufen lässt fehlt dir ja die Vorhörfunktion

Zurück
Oben