Christian12045
Cadet 3rd Year
Ich möchte mein Privatbüro fast papierlos gestalten. Dazu möchte ich mir einen Dokumentenscanner anschaffen, der später auch woanders eingesetzt werden kann.
Meine Vorstellung ist
Wlan oder Netzwerk
soll auch die Meterlangen Kassenzettel von den Elektronikmärkten scannen könne.
Soll Dokumente beim scannen durch einen Barcode oder Leerseite trennen können.
Bei 2seitigen Vorlagen sollte er ein durchschimmern der anderen Seite verhindern.
Soll nicht den ganzen Schreibtisch einnehmen.
Am Anfang sind ungefähr 3000 Dokumente zum scannen. Später dann so circa 30-50 im MOnat.
Habe hier in Berlin mit einer Firma telefoniert die solche Geräte von 300 € bis 5000 € verkauft. Leider können Sie mir die Geräte nicht vorführen, wegen Corona. Aber sie haben viele Videos auf YouTube.
Von daher habe ich 3 Geräte in der Hinterhand, wo ich mich jetzt aber nicht so entscheiden:
Kodak Scanner E1035 (leider kein Wlan)
Scansnap IX1500- keine Twain Schnittstelle. Also keine Fremdprogramme möglich.
Epson WorkForce DS-570 kann Dokumente trennen und hat Wlan. Der Händler rät aber ab, wegen Einzug.
Nun meine FRage an alle die solche GEräte haben, wie ist denn eure Erfahrung ? Gerne nehme ich auch noch Vorschläge an.
Budget sind circa 550 €
Für euren Erfahrungsaustausch mit mir bedanke ich mich rechtherzlich im voraus.
Meine Vorstellung ist
Wlan oder Netzwerk
soll auch die Meterlangen Kassenzettel von den Elektronikmärkten scannen könne.
Soll Dokumente beim scannen durch einen Barcode oder Leerseite trennen können.
Bei 2seitigen Vorlagen sollte er ein durchschimmern der anderen Seite verhindern.
Soll nicht den ganzen Schreibtisch einnehmen.
Am Anfang sind ungefähr 3000 Dokumente zum scannen. Später dann so circa 30-50 im MOnat.
Habe hier in Berlin mit einer Firma telefoniert die solche Geräte von 300 € bis 5000 € verkauft. Leider können Sie mir die Geräte nicht vorführen, wegen Corona. Aber sie haben viele Videos auf YouTube.
Von daher habe ich 3 Geräte in der Hinterhand, wo ich mich jetzt aber nicht so entscheiden:
Kodak Scanner E1035 (leider kein Wlan)
Scansnap IX1500- keine Twain Schnittstelle. Also keine Fremdprogramme möglich.
Epson WorkForce DS-570 kann Dokumente trennen und hat Wlan. Der Händler rät aber ab, wegen Einzug.
Nun meine FRage an alle die solche GEräte haben, wie ist denn eure Erfahrung ? Gerne nehme ich auch noch Vorschläge an.
Budget sind circa 550 €
Für euren Erfahrungsaustausch mit mir bedanke ich mich rechtherzlich im voraus.