Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung: Dünnes Netzwerkkabel mit passenden Keystone-Modulen
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst dünnen, schwarzen Netzwerkkabel mit dazu passenden Keystone-Modulen. Kann man bedenkenlos zu folgender Kombination greifen?
Das keystone modul ist
Laut Beschreibung hat das Kabel 6.2 mm sollte doch ok sein. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen
Aber @madmax2010 hat schon schon recht cat 5e reicht auch und ist oft deutlich dünner und flexibler
Ich frag vor allem deshalb, weil hier im Forum in der Regel Telegärtner, Dätwyler oder Metz Connect empfohlen wird und ich einerseits nicht einschätzen kann, wie sich EasLan da einordnet und andererseits auch nach längerer Suche keine vernünftigen Shops gefunden habe, wo ich eine Handvoll Keystone-Module von diesen Herstellern mit dazu passendem dünnen, schwarzen Verlegekabel kaufen könnte.
Von Metz Connect gibt es außerdem offenbar keine Keystone-Module für AWG27/7, was mir ebenfalls zu denken gibt, ob es vielleicht nicht doch schlauer wäre ein etwas dickeres Kabel wie dieses:
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst dünnen, schwarzen Netzwerkkabel mit dazu passenden Keystone-Modulen. Die maximale Kabellänge wird bei ca. 20 Metern liegen. PoE ist nicht geplant. Außendurchmesser maximal 7 mm.
entweder sie sind cat7 compliant oder nicht. Oder sie sind falsch gelabelt. Welche frequenzen sie wirklich schaffen und welche nicht ist bei jedem kabel anders. Messprotokolle bekommt man bei manchen Firmen, aber das ist teuer.
Komplett egal. Bei Singlemode glasfaser ist der wirklich relevant. Multimode kannst du um den Finger wickeln ohne das es stoert. Die darfst du halt nicht an scharfen Ecken abknicken
Bei Kupferkabeln ist das aehnlich egal. Wenn bei der Ummantellung die Weichmacher raus sind bricht sie dann halt. Und mit den adern passiet nach sehr haeufigen Miegen halt das, was auch bei allem mit Metalladern passiert - irgendwann sind sie halt durch. Aber das erreichst du kaum, wenn du das Kabel nicht Jahre lang taeglich aufrollst
Ich muss meine anfängliche Euphorie leider relativieren. Etwa die Hälfte meiner Patchkabel verklemmt sich in den EasyLan Buchsen derart, dass man sie nur noch mit aller größter Not wieder heraus bekommt.